Anzeige auf Display "Übertemperatur" bei Incanto Digital

Diskutiere Anzeige auf Display "Übertemperatur" bei Incanto Digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; An meiner etwas älteren Incanto Digital wird mir unter bestimmten Umstände die Displaymeldung "übertemperatur" angezeigt. An sich allerdings nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige auf Display "Übertemperatur" bei Incanto Digital Beitrag #1
H
heiko01
Gast
An meiner etwas älteren Incanto Digital wird mir unter bestimmten Umstände die Displaymeldung "übertemperatur" angezeigt. An sich allerdings nur eine kleine Feststellung, mit ich ohne weiteres noch weitere Jahre "leben" könnte.

Die Umstände sind:

1. Gerät ist bereits aufgeheizt, 2. Ich rufe zwischenzeitig Informationen im Menü ab, 3. Ich verlasse das Menü wieder, 4. Die Brühgruppe wird danach kurz bewegt.

Nach einer gewissen Wartezeit ist die Meldung wieder verschwunden und es kann Kaffee bezogen werden.

Woran kann dies liegen? Die Meldung erscheint seit Kauf der Maschine (Neuerwerb)!

Sind evtl. Parameter im Service-Menü zu modifizieren?

Im Voraus besten Dank.

• Anzeige auf Display "Übertemperatur" bei Incanto Digital Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Stell mal die Werte im Diagnose-Modus hier ins Forum. Dann können wir sehen ob eine Änderung notwendig ist, da ev. Werte nicht richtig sind. Möglich das div. Temperaturwerte sich überschneiden bzw. falsch eingestellt sind.
lg
Christian

• Anzeige auf Display "Übertemperatur" bei Incanto Digital Beitrag #3
H
heiko01
Gast
Hallo!

ich tippe hier mal die derzeitig eingestellten Werte für den Temperaturbereich ein:

Heizung K1=7

Heizung K2=40

Sensorabgleich=96

Temp.Normal=88

Temp.Hoch=96

Temp.1 Kaffee=99

Temp. Dampf= 120

Temp.Erhöhung=7 (Bei Sirius ist der Wert 0)

Ich habe probehalber den Wert für Temperaturerhöhung auf 0 gesetzt und die einzelnen Temperaturen entsprechend höher gesetzt - Keine Änderung.

Wenn ich zum Beispiel den Bezugszähler im aufgeheizten Zustand abfrage und aus dem Menü gehe erfolgt die Meldung Selbsttest und dannach Übertemperatur.

Hat das im übrigen einen Grund das die Temperarturwerte insgesamt im Vergleich zu der Sirus um einige Werte niedriger eingestellt sind und können diese bedenkenlos erhöht werden oder würde das dann evtl.auf die Lebensdauer bestimmter Bauteile bzw. Dichtungen gehen?

Danke

• Anzeige auf Display "Übertemperatur" bei Incanto Digital Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Werte für Inc. digital ---> SBS
Heizung K1=7 ---> K1=8

Heizung K2=40 ---> K2=30

Sensorabgleich=96 ---> 96

Temp.Normal=88 ---> 86

Temp.Hoch=96 ---> 101

Temp.1 Kaffee=98 ---> 105

Temp. Dampf= 125 ---> 125

Temp.Erhöhung=7 ---> 0

1. Wert ist digital, 2.Wert ist digital SBS

Sollte sich keine Änderung ergeben ist ev. ein Fehler in der Temperatursteuerung oder fehlerhafte Werte vom Sensor.

Sensor ALU-DLEH ---> Edestahl-DLEH: Anhang anzeigen 2527 Autor: Saeco-Bastler

lg
Christian

Anhänge
  • Thermosensor Boiler Saeco Vienna und Boiler J ( dleh ).pdf
    257,1 KB · Aufrufe: 86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige auf Display "Übertemperatur" bei Incanto Digital

Oben