Frage Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt
Diskutiere Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mich helfen können... und zwar gestern hat das Wassertropfen LED und beide Kaffeetassen Symbole an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #1
Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mich helfen können... und zwar gestern hat das Wassertropfen LED und beide Kaffeetassen Symbole an meine Incanto angefangen zu blinken. Ich habe hier im Forum nachgelesen und versucht zu entlüften. Das Wasser kommt ganz normal aus der Düse (sogar schneller wie sonst) aber da ist kein Heizleistung, das Wasser was rauskommt ist kalt. Was könnte das sein? Das Gerät habe ich frisch entkalkt und der Fehler kam nach der erste Tasse Kaffee danach. Danke und Gruß, Ty.
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #2
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Hi,
Entlüftungsalarm wird meißt nach dem Entkalken angezeigt.
Unbedingt das Flowmeter ausbauen und gewissenhaft reinigen.
Wenn die Impulse des FM nicht stimmen erkennt die Maschine zu wenig Wasser und gibt Alarm.
Deshalb heizt die Maschine dann oftmals nicht mehr.
Gruß
Der Ozinator
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #3
Hallo,
Welches Incanto-Modell hast Du ?
mfg
Harry
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #4
Hi, ich habe den Incanto in Silber mit Dampfdüse, ohne Cappuchino Aufbau- leider finde ich den Modelbezeichnung nicht... Gibt es eine Anleitung zum Flowmeter ausbauen? Nach den Entkalken hat es auch funktioniert, dann plötzlich kein Heizung mehr. Gruß Ty.
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #5
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Also bitte! Ausbauanleitung des FM?
Wenn Du den hinteren Deckel ab hast, siehst Du rechts unten das Flowmeter. Das ist nur eingeklipst.
Also links anheben (mit etwas schmackes) und dann nach links raus ziehen.
Achte beim wiedereinbau auf die Richtigkeit der Schläuche. Der hintere kommt vom Wassertank.
Es sind Pfeile für die Durchflußrichtung drauf!
Achte auf das kleinere Loch dieses ist oft zu.
Gruß
Detlev
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #6
Grisu
Moderator
Teammitglied
PS: genaue Modellbezeichnung findest du an der Unterseite des Gerätes: SUP 021....????
LG Grisu
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #7
Danke! Ich probiere es. Ich kenne mich mit solche Geräte nicht aus und wollte nicht alles zerlegen und dann vielleicht was kaput machen. Ich glaube auch kaum das alle Saeco benutzer weiß was eine Flowmeter ist und wo der zu finden ist!
- Danke Ozinator für die Anleitung. Gruß Ty.
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #8
Es geht wieder- Flowmeter war blockiert
Hi, es funktioniert wieder. Der Flowmeter hat sich innen nicht gedreht, war wohl mit ein Stück Kalk blockiert. Nach mehrmals durchblasen und entlüften ist es jetzt frei und läuft. Danke nochmal für Euer Tipps! Gruß Ty.
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #9
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Hi Ty,
Gratulation zur Reparatur. Der angenehme Nebeneffekt ist der, dass Du deine Maschine jetzt auch etwas besser kennst.
Weiterhin genussvolles Kaffeeschlürfen.
Gruß
Detlev
-
-
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt Beitrag #10
Hi Leute,
hatte gerade auch den gleichen Fehler bei der Incanto.
Also kurzerhand das Flowmeter ausgebaut und nachgeschaut. Es war sauber.
Nach dem Zusammenbau war wieder das selbe Problem.
Dann habe ich den Stecker an der Elektronik kontrolliert und siehe da - Die Stifte für den Flowmteranschluss waren stark oxidiert. Mit einem Glasfaserpinsel habe ich die Kontakte gereinigt und schon läuft das gute Stück wieder.
greetz
tom
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Anzeige blinkt, Wasser bleibt kalt