Anzeige Kaffeefüllmenge

Diskutiere Anzeige Kaffeefüllmenge im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem ich nun erstmal meinen Coffeinmangel gestillt habe,sabber, nun das nächste Problem:Ddie kleine Tasse im Display zeigt nur den Dampf,aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige Kaffeefüllmenge Beitrag #1
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Nachdem ich nun erstmal meinen Coffeinmangel gestillt habe,sabber,
nun das nächste Problem:Ddie kleine Tasse im Display zeigt nur den Dampf,aber keine Füllhöhe und dem zufolge schaltet die Maschine die Wassermenge nicht ab.
Kann es sein,das ich die Flowmeter stecker vertauscht habe?
Die Programmierdaten habe ich nach Anleitung erledigt!
Gruss Volker

• Anzeige Kaffeefüllmenge Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sechsvierzigsm,

hast Du die Tassenfüllmengen durch Festhalten der jeweiligen Wahltaste neu "programmiert"?
Das Flowmeter wird auf dem richtigen Platz stecken, denn sonst käme die Meldung "Entlüften".

Gruss KSB

• Anzeige Kaffeefüllmenge Beitrag #3
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,ja habe ich gemacht,gibt es einen Multiplikator für den Flowimpuls den ich verstellen kann?
Oder ist der Durchfluss durch das Kaffeepulver noch so gering das der Flowmeter zu langsam Zählt?
Kaffeefluß sieht eigentlich normal aus!
Immer diese kleinigkeiten die einen zum Wahnsinn bringen!
Aber Hauptsache erstmal Kaffee,
gruss Volker

• Anzeige Kaffeefüllmenge Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei den Royals kann man die numerischen Werte der Sollimpulse für die Tassenfüllmengen im Diagnosemenü programmieren und überwachen. 600 Impulse entsprechen ca. 200 ml.
Welches Royal-Modell hast Du ??

mfg
Harry

• Anzeige Kaffeefüllmenge Beitrag #5
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Ist ne olle SUP16 Bj.98,die Werte habe ich von Sergios Seite übernommen!
Komischer weise,als das Kaffeepulver zu fein war,und ich die Störung Entlüften dadurch bekam,füllte sich die Tasse bis zur hälfte,dann kam Entlüften und schaltete ab.
Nun wenn ich ein Glas drunterstelle und Espresso oder Kaffee lang wähle,würde es überlaufen und die Virtuelle Tasse ist erst halb voll!
Kann es was mit den Turbowasser einstellungen zu tun haben?
Da nun die ersten 300Gramm Kaffee durch sind,und ich den Kaffeebehälter ohne absaugen abmachen kann,werde ich nochmals die Kabelanschlüsse kontrollieren,da an der Stelle an der das untere Flowmeter eingesteckt wird noch mal ein Platz ist mit 3 Spitzen frei ist.:confused:
Gruss Volker

• Anzeige Kaffeefüllmenge Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Steckplätze der Flowmeter JP8 = Heißwasser, JP6= Dampf. Ein JP7(wenn vorhanden) ist für ein externes Diagnosegerät
und JP17(wenn vorhanden) ist eine ISP (in service programming) Schnittstelle. Alle Stecker sind 3polig.

mfg
Harry

• Anzeige Kaffeefüllmenge Beitrag #7
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hello again,die Tasse füllt sich so scheen,:phatte ein Kabel an JP6 angeschlossen,die muss aber frei bleiben so wie in Andys Seite beschrieben,schon hats gepasst und die Anzeige I.O.:D:D:D!
Danke für die Mühe und Grübelei die mir bis jetzt verschiedene "Mitglieder" entgegengebracht haben!
Gruss Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Kaffeefüllmenge

Oben