Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg

Diskutiere Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #1
C
christiank3101
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mech. ja
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine; Incanto del Luxe

Hallo,
ich hatte Wasseraustritt unter meiner Maschine. Es ist bei der Kaffeezubereitung Wasser aus dem Wassertank ausgelaufen. Aber nur bei der Zubereitung??

Um sicher zu gehen, habe ich die Maschine geöffnet und innen kontrolliert; alles trocken.
Nach dem Zusamenbau, geht auf einmal die Digitalanzeige "Wassertank füllen" nicht mehr weg.
Ich vermute, dass die Anzeige mittles Magneten gesteuert wird. Könnte hier die Erfassung des Magneten nicht mehr funktionieren? Wenn ja wo kann ich die Dichtung, sowie die Erfassung bestellen?

Gruß
Christian

• Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Ich vermute, dass die Anzeige mittles Magneten gesteuert wird. Könnte hier die Erfassung des Magneten nicht mehr funktionieren?

du vermutest richtig. im tank ist ein schwimmer mit magnet.

http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...eco-Schwimmer-Wasserstandsanzeiger::4213.html

gegenüber unter dem gehäuse ist ein reed-sensor,

http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...-fuer-den-Saeco-Incanto-Wassertank::7963.html

der das magnetische signal verarbeitet. prüfe diese beiden teile. ab und zu wird beim einbau der reedsensor fälschlicherweise um 180 grad gedreht befestigt. die beschriftete seite nach innen, die vergossene seite nach außen wäre korrekt.

Wenn ja wo kann ich die Dichtung, sowie die Erfassung bestellen?

wir sprechen deutsch hier im forum, teilweise auch englisch. du solltest dich allgemeinverständlich ausdrücken was du suchst.

mfg

• Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #3
C
christiank3101
Teetrinker
@2flow:
Sorry für meine geschwollene Ausdrucksweise.
Hatte nicht gewußt wie der Sensor heißt.

Ich Trottel hatte den Sensor wie du geschrieben hattest natürlich falsch rum eingebaut.
Die Anzeige zum Füllen ist jetzt weg.

Dafür habe ich ein anderes Problem: Die Entlüftung geht nicht mehr.
Im Testmodus habe ich überprüft dass die Flowmeterimpulse bei 0 liegen.
Meines Wissens nach sollten sie zwischen 30 und 60 liegen.
Was glaubt ihr, bringt es was den Flowmeter auszubauen und zu reinigen, oder sollte ich mir gleich
einen neuen besorgen?

Gruß

• Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #4
C
christiank3101
Teetrinker
Hätte noch eine Frage:
Gibt es eine Anleitung zur Demontage des Flowmeters. Eine Anleitung wie ich den Flowmeter zerlege und
reinige habe ich gefunden. Aber wie kann ich ihn am besten ausbauen?

• Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Einfach Maschine an den hinteren Schrauben öffnen(da wo Du den Sensor falsch montiert hattest) und dem Schlauch vom Tank folgen. als nächstes ist da das Flowmeter dran. es ist nur eingerastet.
Gruß Christoph

• Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nach dem Zusamenbau, geht auf einmal die Digitalanzeige "Wassertank füllen" nicht mehr weg.
Ich vermute, dass die Anzeige mittles Magneten gesteuert wird. Könnte hier die Erfassung des Magneten nicht mehr funktionieren?

Hallo,

Bei der Incanto de Luxe gab es schon einige Probleme mit schlechten Lötstellen auf der Platine in diesem Bereich. ..... X_8579.JP18_JP10_P120_CPUV03-Markup_2x_

mfg
Harry

• Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #7
C
christiank3101
Teetrinker
@Uhrmacher,
habe Flowmeter gefunden, komme nur mit meinen dicken Fingern nicht richtig bei.

Das Flowmeter ist auf dem Geäuseboden montiert/eingerastet. Gibt es hier eine Möglichkeit, damit man besser beikommt, den Gehäuseboden bzw. das Gehäuse ohne viel Aufwand, zu demontieren?
Anleitung zur Demontage sowie Reinigung des Flowmeters selbst habe ich gefunden, komme nur wie oben geschrieben nicht richtig bei.

Gruß
Christian

• Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da kannst Du nur das ganze Innenleben anheben. Dazu muß dann aber der obere Teil abgebaut werden und 4 Schrauben von Vorn müssen auch noch entfernt werden.(l&r oben hinter der Tür und 2 unten hinter der Sudlade)
Gruß Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Wassertank füllen geht nicht weg

Oben