W
WolleP
Kaffee Junkie
- Vollautomat
- DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova SUP 018CDR
Hallo,
jetzt möchte ich mich mit einem Problem mal an alle Elektroniker wenden.
Der o.g. Kaffeevollautomat zeigt im normalen Betrieb ständig "Wassertank füllen" an.
Sensor, Kabel und Magnet überprüft, alles einwandfrei.
Nach Zusammenbau hat die Anzeige ein paar mal richtig angezeigt, dann plötzlich nur noch "Wassertank füllen"!
Das kuriose daran ist, dass im Testmodus die Anzeige (7) einwandfrei kommt oder geht, wenn der Magnet entsprechend plaziert wird. (Servicemode gibt es bei der Maschine nicht!)
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Die Schwelle, bei der der Prozessor reagieren soll, kann ja nicht unterschiedlich in den beiden Moden sein!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee??
Würde mich sehr darüber freuen!
Gruß
WolleP
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova SUP 018CDR
Hallo,
jetzt möchte ich mich mit einem Problem mal an alle Elektroniker wenden.
Der o.g. Kaffeevollautomat zeigt im normalen Betrieb ständig "Wassertank füllen" an.
Sensor, Kabel und Magnet überprüft, alles einwandfrei.
Nach Zusammenbau hat die Anzeige ein paar mal richtig angezeigt, dann plötzlich nur noch "Wassertank füllen"!
Das kuriose daran ist, dass im Testmodus die Anzeige (7) einwandfrei kommt oder geht, wenn der Magnet entsprechend plaziert wird. (Servicemode gibt es bei der Maschine nicht!)
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Die Schwelle, bei der der Prozessor reagieren soll, kann ja nicht unterschiedlich in den beiden Moden sein!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee??
Würde mich sehr darüber freuen!
Gruß
WolleP