anzeige"wassertank füllen"

Diskutiere anzeige"wassertank füllen" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hillllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee!! brauche dringend hilfe.habe eine saeco viaroma baujahr 2002.habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anzeige"wassertank füllen" Beitrag #1
B
balombini
Gast
hillllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

brauche dringend hilfe.habe eine saeco viaroma baujahr 2002.habe die tage,wassertank und die schläuche innen entkalkt,alles wieder zusammengebaut und jetzt kommt immer die anzeige:wassertank füllen,entlüften.wassertank ist aber voll.ok,habe den reed schalter überprüft mittels einen magneten schaltet durch,maschine 3 wassertanks lang über milchschäumer entlüftet....jetzt habe ich keine ahnung mehr :(?????????????????????

• anzeige"wassertank füllen" Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo balombini,
Hast du evtl bei deiner Entkalkaktion das Flowmeter mit herausgenommen? Dann wäre es möglich, das du die 2 Schläuche auf der falschen Seite wieder angebracht hast. Dadurch ist nicht der richtige Durchfluss im Flowmeter gegeben. Ansonsten solltest du mal die Leichtgängigkeit davon überprüfen.

MFG

Enigma

• anzeige"wassertank füllen" Beitrag #3
B
balombini
Gast
Hi,

nein nein habe nix aus dem Innenleben der guten alten saeco entnommen ;->..Das Flowmeter ist an Ort Und Stelle.Habe gestern aus lauter Verzweiflung auch die 2 Schläuche miteinander vertauscht und es bleibt diese blöde Fehlermeldung..aahhhh!!Wie überprüfe ich denn dieses Flowmeter auf Leichtgängigkeit????Oder ist die Pumpe verstopft??

Mfg

• anzeige"wassertank füllen" Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Wenn du nichts abgemacht hast, kann es evtl auch sein, das in deinem Flowmeter ein Kalkbrösel hängt, der den richtigen Fluss verhindert.
Mach beide Seiten vom Flowmeter ab und Puste in Pumprichtung durch. Es sollte recht leicht gehen und das Rad sollte sich drehen.

MFG

Enigma

• anzeige"wassertank füllen" Beitrag #5
B
balombini
Gast
mmmmh,ok ,wede ich heute gleich mal ausprobieren....Obwohl ich denke das es das nicht seien kann,da ich gestern schon mal da durchepustet habe und offen hatte ich es auch schon...nunja aber ich werde es noch mal machen....Falls die Fehlermeldung immer noch da ist,was wäre der nächste Anhaltspunkt??

Viele Grüße

• anzeige"wassertank füllen" Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Da Du das Flowmeter schon geöffnet hattest, überprüfe die Lage des Hallsensors und auch die Kabelanschlüsse am Sensor.

mfg
Harry

• anzeige"wassertank füllen" Beitrag #7
B
balombini
Gast
ok,werde ich machen....

melde mich wieder....Bis dahin,schon ma vielen dank!!!Das ist secht sehr gut hier :)

Mfg

• anzeige"wassertank füllen" Beitrag #8
B
balombini
Gast
Hi,

so war am w.ende fleißig und hab denn fehler behoben :)!!!das flowmeter war doch etwwas verstopft,durchgepustet und vorsichtig mit einer nadel habe ich es gereinigt.die achse des hallgebers habe ich mit ganz ganz wenig silikonfett leichtgängig gemacht.bis jetzt läuft sie mal:->>

Vielen dank für die sehr sehr hilfreichen antworten,das ist echt ne sehr sehr coole Sache hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Viele Grüße an Alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anzeige"wassertank füllen"

Oben