Anzugsmoment Boilerschrauben

Diskutiere Anzugsmoment Boilerschrauben im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzugsmoment Boilerschrauben Beitrag #1
S
stitch007
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Eletronik eher weniger.
- Messgerät vorhanden ? Jepp.
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica Bj. 2001

Hallo zusammen!

Nachdem mir dieses Forum schon sehr bei der Fehlersuche an meiner Maschine geholfen hat, habe ich nochmal eine Frage, die sich im Zuge der Reparatur ergab:
-Mit welchem Anzugsmoment und ggf. in welcher Reihenfolge werden die 7 Schrauben des Boilers angezogen? Drehmomentschlüssel für Minimum 4Nm ist vorhanden.

Wegen der Reihenfolge frage ich, weil ich das von Zylinderkopfschrauben so kenne... -Da steckt auch Druck hinter.

Besten Dank schonmal!

Gruß
Thomas

• Anzugsmoment Boilerschrauben Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
erstens sind das 8 schrauben und zweitens sind das keine dehnschrauben wie beim zylinderkopf,die schrauben ziehst nach gefühl an so nach dem motto " nach fest kommt ab" die reihenfolge kannste machen wie de willst, von mir aus von innen nach aussen über kreuz, kleiner tip am rande ,nimm edelstahlschrauben die rosten nimmer ab

• Anzugsmoment Boilerschrauben Beitrag #3
S
stitch007
Kaffeetrinker
Hallo!

Danke für den Rat.

Kann gut sein, dass ich mich bei der Anzahl verzählt habe. Dass es keine Dehnschrauben sind, nun, das hab ich schon entdeckt. -Sie haben keinen Dehnbund.;)
Edelstahlschrauben scheinen das schon zu sein, evtl. wurde der Boiler schonmal geöffnet und gedichtet. Verrostet ist da jedenfalls gar nix. Trotzdem danke für den Hinweis.

Beste Grüße
Thomas

• Anzugsmoment Boilerschrauben Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Schau dir mal den Schraubenkopf an wenn da was von Va oder A2 steht sind es Edelstahlschrauben.Der wo die so hergerichtet hat ,war n guter junge und hat weitergedacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzugsmoment Boilerschrauben

Oben