V
viper666
Teetrinker
Hallo!
Weis jemand ob die Qualität des Wassers, gefiltert mit einem Britta Filter, dem eines Aqua Prima Filter entspricht?
Da wir nähmlich unseren Wasserkocher mit Britta gefiltertem Wasser füttern, dachte ich mir, ich könnte mir vieleicht das Filtersystem in der SAECO sparen.
Zumal das Britta Filtersystem ja auch noch um das 3 fache billiger ist und auch noch
hohere Nutzungswerte bei höherer Wasserhärte besitzt.
Hier z.B. auch mal die Verbrauchswerte beider Systeme-
Britta:
Wechsel nach ca. 100 Liter bei 15°dH Wasserhärte (Stufe 3)
oder lt. Britta alle 4 Wochen. (Wegen der Hygiene und der dabei entstehenden Bakterien)
Kosten: 6 Filter ca. 18,- bis 20,-€ (also etwa 3,3 € pro Filter)
AquaPrima:
Wechsel nach ca 60 Litern (od. 750 Kaffeportionen) bei 10°dH Wasserhärte (Stufe 2)
Bei mehr Wasserhärte heisst muss man noch früher wechseln.
oder lt SAECO alle 4 Wochen. (Wegen der Hygiene und der dabei entstehenden Bakterien)
Kosten: 1 Filter ca. 7,- bis10,- €
Gruß
viper666
Weis jemand ob die Qualität des Wassers, gefiltert mit einem Britta Filter, dem eines Aqua Prima Filter entspricht?
Da wir nähmlich unseren Wasserkocher mit Britta gefiltertem Wasser füttern, dachte ich mir, ich könnte mir vieleicht das Filtersystem in der SAECO sparen.
Zumal das Britta Filtersystem ja auch noch um das 3 fache billiger ist und auch noch
hohere Nutzungswerte bei höherer Wasserhärte besitzt.
Hier z.B. auch mal die Verbrauchswerte beider Systeme-
Britta:
Wechsel nach ca. 100 Liter bei 15°dH Wasserhärte (Stufe 3)
oder lt. Britta alle 4 Wochen. (Wegen der Hygiene und der dabei entstehenden Bakterien)
Kosten: 6 Filter ca. 18,- bis 20,-€ (also etwa 3,3 € pro Filter)
AquaPrima:
Wechsel nach ca 60 Litern (od. 750 Kaffeportionen) bei 10°dH Wasserhärte (Stufe 2)
Bei mehr Wasserhärte heisst muss man noch früher wechseln.
oder lt SAECO alle 4 Wochen. (Wegen der Hygiene und der dabei entstehenden Bakterien)
Kosten: 1 Filter ca. 7,- bis10,- €
Gruß
viper666