Ariet Brühgruppe undicht

Diskutiere Ariet Brühgruppe undicht im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute Bin neu hier ,versuche eine Ariete 1317 divina deluxe wieder zum leben zu erwecken.leider fehlt mir die orginal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariet Brühgruppe undicht Beitrag #1
M
mannu13
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
2
Hallo Leute
Bin neu hier ,versuche eine Ariete 1317 divina deluxe wieder zum leben zu erwecken.leider fehlt mir die orginal bedienungsanleitung,besitze die von der roma ,heissea wasser kommt aus der aufschäumdüse,wenn ich nun versuche eine tasse kaffe zu machen läuft die Brühgruppe,geht hoch und runter 2mal,es kommt etwas wasser vorne raus dann läuft ddas wasser aus der Brühgruppe,kann die sich verstellt haben?
Grüße mannu13
 
  • Ariet Brühgruppe undicht Beitrag #2
R
ron41
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
17
Hallo,

wenn sie den Testlauf ohne Probleme macht sollte soweit alles IO sein. Nun musst du nur noch die Füllmenge speichern indem mann einfach auf der Taste, für Kaffe große Tasse, bleibt bis die Füllmenge erreicht ist. Das geht bei den anderen Tassen genau so.
Die Brühgruppe kann man verstellen, doch dann bekommst du die nicht eingesetzt. Was da an Wasser nach dem Brühvorgang aus der Brühgruppe läuft ist Normal.

Gruß rony
 
  • Ariet Brühgruppe undicht Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Die unterschiede zwischen Supreme und Supreme de luxe sind gering !

Du hast nur ein paar Tasten mehr !

2 Tassen und

Pulverkaffee

Diese Bedienungsanleitung ist identisch mit deiner nur eben die beschreibung der beiden ( mehr ) Tasten ist nicht drin .
 
Anhänge
  • CIATRONIC Kaffee Roma und Ariete Supreme Bedienungsanleitung.pdf
    706,2 KB · Aufrufe: 75
  • Ariet Brühgruppe undicht Beitrag #4
M
mannu13
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
2
Ariete Brühgruppe undicht

Vielen Dank für eure Hilfe!Ich sehe hier im forum ist man gut beraten danke!und weiter geht die Bastelstunde:nachdem ich den Aussenmantel der Ariete abgenommen habe konnte ich mal beobachten was die Maschine macht.Die Brühgruppe ist nicht undicht dafür habe ich gesehen dass das Magnetventil das Wasser unten rauslässt!auch der Boiler ist undicht.wie teste ich das Mahlwerk?Die Brühgruppe habe ich mit druckluft gereinigt,dürfte nichts verstopft sein ,wieso macht das Magnetventilalles unter sichwie ne alte Frau?
grüße mannu13:confused::confused:
 
  • Ariet Brühgruppe undicht Beitrag #5
supiopi
supiopi
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
55
Ort
89564 Nattheim
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 90/Krups Orchestro/AEG Cafamosa CF 220
Hi, jetzt muß ich mal nachfragen.

Wo kommt Pulver rein und welche Taste ist für Pulverkaffe ? Danke im voraus.
MfG Supiopi
 
  • Ariet Brühgruppe undicht Beitrag #6
N
nopelpopel
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
12
undichte Ariete

Hallo ich habe aufmerksam Eure Beiträge gelesen aber nicht die Antwort auf meine Probleme gefunden. Ich kämpfe schon seit ein paar Wochen mit meiner Ariete Supreme deluxe 1316. Nach dem Brühen ist ständig wasser im Innenraum der Maschine und das läuft dann unter die Mascine, eine einzige Schweinerei. Nun habe ich die Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt. Die Maschine läuft eigentlich wieder wie geschmiert, bis auf das Wasser. ich habe nun die Vermutung, dass die Dichtung unter dem unteren Sieb des Brühzylinders durch dem die Kolbenstange läuft nicht mehr abdichtet und von dort Wasser in die Brühgruppe läuft und dann in den Innenraum. Wer kann mir helfen, wer kennt sich da aus und wo bekommtman eventuell diese Dichtung her? Vielliecht kann mir der Saeco-Bastler ja helfen.
MfG nopelpopel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariet Brühgruppe undicht

Oben