Frage Ariete Centro Caffe pumpt nicht...

Diskutiere Ariete Centro Caffe pumpt nicht... im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Centro Caffe pumpt nicht... Beitrag #1
M
Mampfbackenhamster
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
20
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> Ja
- Messgerät vorhanden ? --> Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Ariete Centro Caffe Mod. 305 (zweite Serie)

Servus!

Ich habe eine Centro Caffe geschenkt bekommen und ein leider weiß ich auch schon warum der
Vorbesitzer sie nicht mehr haben wollte.
Folgendes Problem stellt sich ein:

Wenn ich das Gerät einschalte heizt sie ganz normal auf. Bedeutet die LED blinkt und leuchtet dann
irgendwann konstant (wie im Handbuch beschrieben).
Die Kaffee-Mühle arbeitet auch einwandfrei.Wenn ich dann das System wie im Handbuch beschrieben
entlüften möchte (Kaffee-Taste drücken und Dampfventil öffnen) brummt die Maschine leider nur wild.
Es kommt weder Wasser aus der Dampfdüse noch irgendwo am Siebträger an.
Gibt es bei dieser Maschani tüpische Problemchen die ich zunächst checken muss?
Gibt es eventuell Ventile die hängen könnten, sodass kein Wasser an der Pumpe ankommt?
Es "fühlt sich so an", als wenn sie pumpem wollte aber kein Wasser da ist. Die Pumpe ist dabei sehr laut.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Centro Caffe pumpt nicht...

Oben