ariete, kommt kein cafe raus

Diskutiere ariete, kommt kein cafe raus im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo liebe gemeinde, ich habe folgendes problem bei meienr ariete supreme. ich schalte sie an, sie wärmt auf, macht auch den testlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ariete, kommt kein cafe raus Beitrag #1
J

jjung78

Teetrinker
hallo liebe gemeinde,

ich habe folgendes problem bei meienr ariete supreme.

ich schalte sie an, sie wärmt auf, macht auch den testlauf erfolgreich.

wenn ich jetzt cafe machen möchte, dann mahlt sie aber geht dann nach dem mahlen auf störung obwohl genug bohnen im behälter sind.
wenn ich die maschine wieder aus und an mache, sie dann das testprogramm fährt, fällt auch kein restcafe oder ähnliches in den vehälter.

was könnte das problem sein?

grüße:D

• ariete, kommt kein cafe raus Beitrag #2
Hallo,
eine mögliche Ursache:
Der gemahlene Kaffee staut sich vor der Dosierkammer - Mahlwerk reinigen, Dosierkammer ebenfalls. Der gemahlene Kaffee kann die Schaltklappe nicht auslösen, die Maschine glaubt es sind keine Bohnen mehr da und blinkt rot.

Gruss
heinz

• ariete, kommt kein cafe raus Beitrag #3
okay

hes schrieb:
Hallo,
eine mögliche Ursache:
Der gemahlene Kaffee staut sich vor der Dosierkammer - Mahlwerk reinigen, Dosierkammer ebenfalls. Der gemahlene Kaffee kann die Schaltklappe nicht auslösen, die Maschine glaubt es sind keine Bohnen mehr da und blinkt rot.

Gruss
heinz

werde mich die tage ranmachen und das mahlwerk bzw diese schaltklappe mal reinigen, muss nur diese stern schraubendreher besorgen ...grrrrrrrrr..

danke im vorraus.

• ariete, kommt kein cafe raus Beitrag #4
moin
Der Schrauber heißt Torx mit Stern wird keiner was anfangen können.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ariete, kommt kein cafe raus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben