ARIETE läuft im Kreis

Diskutiere ARIETE läuft im Kreis im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Ihr Kaffemaschinenliebhaber, habe gestern eine ARIETE 1316 als defekt geschenkt bekommen, ohne Gebrauchsanweisung. Wenn ich nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ARIETE läuft im Kreis Beitrag #1
N

nullahnung

Teetrinker
Hallo Ihr Kaffemaschinenliebhaber,
habe gestern eine ARIETE 1316 als defekt geschenkt bekommen,
ohne Gebrauchsanweisung. Wenn ich nun die Brühgruppe einschiebe und auf EIN schalte blinkt der 2Tassenschalter. Dann kommt eine Tasse heißes Wasser, dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder, bis das Wasser alle ist. Müsste nicht mal das Mahlwerk laufen und neues Kaffepulver einfüllen?
Wie oft läuft dieser Selbsttest? Vieleicht ist die Maschine auch wirklich defekt. Vieleicht kann mir ein Besitzer dieser Maschiene einen Tip gebe, währe sehr dankbar.
mfd nullahnung

• ARIETE läuft im Kreis Beitrag #2
Gut da bin ich auch gerade.

Schon ne Lösung gefunden??

Wenn sonst einer ne Idee hat nur her damit.

• ARIETE läuft im Kreis Beitrag #3
Die Lösung ist , daß die Maschine sich im Entkalkungsmodus befindet, d.h.
sie macht 4mal Wasser heiß im Abstand von ca.5Minuten.
Danach muß die Dampf und die 2Tassenlampe 2sek. gedrückt werden.
Dann läuft der Vorgang noch einmal ab.
Achtung, das ziehen des Netzsteckers startet den Vorgang wieder von vorne.

• ARIETE läuft im Kreis Beitrag #4
Hast ja vollkommen recht.
Steht ja auch so in der Betriebsanleitung.
Aber sie hört nicht nehr auf, auch die blinkkombination nach 4mal spühlen ist nicht.
Also spühlen warten, spühlen warten, spühlen warten, spühlen nichts blinkt nichts ändert sich genauso wie die 3 mal davor.

• ARIETE läuft im Kreis Beitrag #5
Als ich das Prob. hatte, hatte ich keine Bedienungsanleitung. Wenn du eine Anleitung hast sieht es schon anders aus. Der Microcomp. scheint ja zu arbeiten, sonst würde das Programm gar nicht erst starten, bzw. Heizung an und Pumpe anschalten. Nun muß erkannt werden, daß der Vorgang 4mal gelaufen ist. Der Zähler sitzt im Processor (oder eine Speicherstelle wird entsprechend beschrieben) und es währe unwarscheinlich wenn da der Defekt sein sollte. Leider fällt mir dazu nichts ein, vieleicht hat ein Anderer ja eine Idee.
mfg
nullahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARIETE läuft im Kreis

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben