Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ariete Supreme - Dauer Spüler im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen,
ich will auch zu Club der Kaffee trinker gehören und hab mir aus dem Grund günstig eine Ariete Supreme gekauft.
"Die geht noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ariete Supreme - Dauer Spüler Beitrag #1
B
blacky1
Teetrinker
Hallo Zusammen,
ich will auch zu Club der Kaffee trinker gehören und hab mir aus dem Grund günstig eine Ariete Supreme gekauft.
"Die geht noch einwandfrei" hieß es.
Von wegen.
Angeschloßen, es rumort kurz kommt Wasser in die Tasse, dann rotes Licht?
Mal ne zeit stehen gelassen, nix passiert.
Dann wie bei Microsoft wieder aus und an. Jetzt läuft de Tasse voöll heußem Wasser, aber wo ist der Kaffee???
Hat jemand eine Idee, was, bis auf die Maschiene an sich, ich auswechseln könnte oder woran es liegt?
Danke für deine Anleitung.
Ich hab das Teil jetzt zerlegt und mir näher angeschaut.
Die Kabel sitzten alle, aber ein Motor sieht nicht mehr so gut aus.
An den Moter auf der Unterseite des Gerätes ist Wasser gekommen (Da sind Kalkflecken und braune Verfärbungen). Sieht so aus als ob das der Motor für die Brühgruppe ist.
Dann verstehe ich aber nicht, warum ich keinen Kaffee mahlen kann?
Die Motoren sehen ok aus.
Ich werd mich mal dran machen und das Mahlwerk genauer anschauen.
Im Beitrag steht es doch eigentlich beschrieben !?
Maschine Stromlos machen !
Nimm dein Multimeter gehe auf diodentest ( ->I- )oder kleinster ohmbereich halte die Messpitzen an die Stecker des Schalters ( wo die Drähte drauf sind ) und betätige unter der Brühgruppe die runden stifte !
im diodentest sollte das messgerät einen Pies von sich geben, im Ohmbereich nahe 0 anzeigen !
bitte mehrmals wiederholen !
Ariete Supreme - Dauer Spüler Beitrag #7
B
blacky1
Teetrinker
Danke,
jetzt hab ich es gerafft.
Ich werde mir dann mal wohl auch neue Schalter bestellen.
Super,
die sind bestellt.
Werde mir jetzt mal gedanken machen, wie ich die ganze untere Partie von auslaufendem Wasser aus der Brühgruppe schützten kann.
Bin mal gespannt, ob ich die Maschiene wieder zusammen bekomme.