Ariete Supreme Deluxe Silver defekt

Diskutiere Ariete Supreme Deluxe Silver defekt im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, das Problem mit der Maschine ist wenn sie anfangen will zu brühen, also das Wasser rauskommen soll fliegt der Haupschutzschalter im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Deluxe Silver defekt Beitrag #1
B

Bogel

Teetrinker
Hallo Leute,

das Problem mit der Maschine ist wenn sie anfangen will zu brühen, also das Wasser rauskommen soll fliegt der Haupschutzschalter im Haus..
Haben die Maschine nach der super tollen Anleitung von Saeco-Bastler auseinander genommen... Diese Anleitung war sehr hilfreich...
Auf folgendem Bild hab ich mal mit einem roten Pfeil das Teil markiert wo anscheiend das Wasser ausgetreten ist.. Weiß leider auch nicht so genau was das ist..

Auf dem nächsten Bild ist das Wasser dann noch vermute ich mal da wo das weiße Loch ist auf den Trafo gelaufen...

Kann man da noch was machen an der Maschine oder lohnt sich das nicht mehr? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lieben Gruß Andre

• Ariete Supreme Deluxe Silver defekt Beitrag #2
Hallo !

Im Oberen Bild ist das Magnetventil ( Supportventil Brühgruppe )

Im unteren Bild nehme ich mal an ( da das Bild so groß ist und ich es schwer ausnehmen kann )

die Magnetspule des Brühgruppen Antriebsmotors .

Ist im Bereich Boiler auch Kalk zu sehen ? ( Dichtung tauschen )

Ersatzteile bekommst du bei setze dich mit Ömer Yman Telefonisch in Verbindung !

Ich schätze nicht , das alle Teile mehr als 60 euro kosten sollten !

Eine Eigenreperatur lohnt sich fast immer

berichte weiter

• Ariete Supreme Deluxe Silver defekt Beitrag #3
Hallo Saeco-Bastler,

danke erstmal für deine Antwort.

Also am Boiler ist kein Kalk zu sehen, nur an den Teilen von denen ich ein Foto gemacht habe.

Was gemau muss ich denn jetzt Ömer Yman sagen was ich brauche? Habe mal auf der Homepage unter den Ersatzteilen geguckt und sowas nicht gefunden...

LG Andre

• Ariete Supreme Deluxe Silver defekt Beitrag #4
Hallo

Da Ömer Gebrauchte Maschinen in ihre einzelteile Zerlegt ( wovon die meisten eine Elektronikschaden hatten )

Hat er zwar die ganzen Teile nicht im Shop , aber in seinem Lager !

Rufe ihn an , sage ihm einfach das du den "Brühgruppen Antriebsmotor" ( vielleicht auch gleich mit Zahnrädern ) und das " Support Magnetventil " benötigst !

Er wird dir sicherlich einen guten Preis machen !

Und da Weihnachtszeit ist , kanns sein das du mehrmals anrufen musst wenn besetzt ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme Deluxe Silver defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben