Ariete Supreme deluxe

Diskutiere Ariete Supreme deluxe im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Wir haben eine Ariete supreme deluxe in silber, die uns seit eingen Tagen zum Wahnsinn treibt. Also unser Problem ist folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme deluxe Beitrag #1
K
kleinerkaffee
Gast
Hallo



Wir haben eine Ariete supreme deluxe in silber, die uns seit eingen Tagen zum Wahnsinn treibt. Also unser Problem ist folgendes:



Nach dem einschalten geht sofort die rote Warnlampe an !!! Maschine eingeschalten grüne Lampe leuchtet aber nach kurzer Zeit geht rote Warnlampe an, aber die Maschine hat nicht gespült und nicht vorgeheizt.

Nach einem Kaffee kochen geht die rote Wanlampe an !!
Nach dem enkalken geht die rote Warnlampe an !! :cursing: :cursing: :cursing: Die Brühgruppe ist richtig eingesetzt und der Kaffeesatzbehälter leer.

Es dauert nicht mehr lange dann schmeissen wir das Ding weg. :?: oder doch besser auseinander bauen und versuchen zu reparieren, denn die ist seit 3 jahren treu gewesen.



Support Hotline natürlich nicht erreichbar.
 
  • Ariete Supreme deluxe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Hotlines so mancher Support-Center sind bis 2. bzw. 7.1.08 tot.

Ich kenne das Gerät leider nicht näher. Was sagt die Bedinungsanleitung zu dieser Anzeige? Vielleicht kann ich dir oder ein ander MOD bzw. User dann weiterhelfen.

lg
Christian
 
  • Ariete Supreme deluxe Beitrag #3
K
kleinerkaffee
Gast
antwort zu obigen eintrag

Lt. Anleitung ist die Brühgruppe nicht richtig eingesetzt oder der Behälter ist voll, kein Wasser oder Kein Kaffee. Das trifft alles nicht zu. Mehr gibt es nicht an Hinweisen. Habe die Maschine schon resetet in der Annahme das die Brühgruppe nicht richtig eingebaut ist. Aber das hat auch nicht geholfen.
 
  • Ariete Supreme deluxe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nehme an die Brühguppe macht nach dem Einschalten im Normalfall einen Testzyklus, den er jetzt nicht macht, dann würde ich den MS für die Brühgruppe testen.

Sollte der Testlauf stattfinden liegt m. E. das Problem bei der Wasserzufuhr (Flowmeter, Verstopfung o.Ä.)

Viel Glück bei der Suche. Mehr kann ich für dich leider nicht tun.
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme deluxe

Oben