Ariete Supreme nix geht mehr

Diskutiere Ariete Supreme nix geht mehr im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; ich habe die Maschine geschenkt bekommen eine ehemalige kleinbüromaschine sehr selten im gebrauch ehemals :( leider ohne bedienungsanleitung wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #1
A

ayscha29

Gast
ich habe die Maschine geschenkt bekommen eine ehemalige kleinbüromaschine sehr selten im gebrauch ehemals :( leider ohne bedienungsanleitung wenn ich sie anschalte leuchtet als erstes die achtung lampe bzw. sie blinkt und weiter komme ich nicht :( nix geht mehr desweietren hat man mir son teil aus plastig wie eine große flügelschraube mitgegeben ? So was kann ich tun und welche knöpfe sollte ich drücken und ich hab nicht viel geld für eine super maschine trinke aber gerne kaffee :)
Wäre nett wenn jemand helfen könnte eventuell tuts die bienungsanleitung schon

• Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #2
Hallo warscheinlich ist der satzbehälter voll oder die Brühgruppe nicht ganz eingerastet !!

• Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #3
mann Wahrscheinlich ohne H geschrieben und gleich zensiert lol!!

• Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #4
ne sie ist richtig eingerastet leider neuerdings nach der reinigung meinerseits blinckt die fehernummer 19 also das achtung erst 1 minute nach anschalten auf mittlerweile hab ich auch die gebrauchsanweisung aber das haben ich alles getan habt ihr noch eine Idee was es sein könnte !!! Dampf kommt nur einw enig und danach geht nichts mehr.

• Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #5
Hallo ayscha29,

welche Möglichkeiten für "Fehler 19" bzw. das Aufleuchten der "! - Lampe" sind denn in der Anleitung beschrieben ?

Wenn diese jetzt erst nach ca. 1 Minute aufleuchtet, lag vorher ein Fehler vor, den Du bereits behoben hast.

Eventuell muß die Maschine nur noch entlüftet werden ?

Gruss KSB

PS: das große Teil aus Plastik könnte zur Demontage der Siebe dienen (so ist es bei "saeco").....

• Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #6
Hallo nochmals wenn nur wenig dampf rauskommt und das mit dem entlüften aber nicht funktioniert ist dein Boiler oder Durchlauferhitzer so sehr Verkalkt das er Keinen Druck aufbauen Kann !! Dann müsstest du Probieren Ob er sich mit einem ENTKALKUNGS Mittel entkalken Lässt (am Besten Entkalker auf Zitronensäurebasis) ! wenn nicht brauchst du leider einen Neuen !!

• Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #7
entlüften hm davon steht nix in der gebrauchsanweisung

er zieht kein wasser

• Ariete Supreme nix geht mehr Beitrag #8
Hallo ayscha29,

bei "saeco" - Maschinen ist es so, dass nach einem Transport bzw. nachdem kein Wasser mehr in der Maschine war (und die Maschine dies intern "abgespeichert" hat) erstmal eine gewisse Menge Heißwasser "gezapft" werden muß. Dann wird der Status wieder auf "in Ordnung" gesetzt und die Meldung "entlüften" verschwindet.

Also laß mal 1 - 2 Tassen Heißwasser durch die Maschine......

Gruß KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme nix geht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben