Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ariete Supreme - Wasseraustritt im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Währernd des Spülvorgangs und beim Kaffeebezug läuft aus Brühgruppe (aus Öffnung rechts ´neben Griff) Wasser aus. Meines Erachtens müsste das für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ariete Supreme - Wasseraustritt Beitrag #1
R
rsh
Teetrinker
Währernd des Spülvorgangs und beim Kaffeebezug läuft aus Brühgruppe (aus Öffnung rechts ´neben Griff) Wasser aus. Meines Erachtens müsste das für Überdruck bzw. Restwasser sein. Ist dieses auslaufen normal oder wann bzw wie viel sollte da raus laufen??
Normalerweise läuft dort nur kaffee raus wenn der Kaffeeauslauf verstopft ist !
Nimm mal den auslauf ab ( gegen den uhrzeiger sinn drehen ) und reinige den auslauf und den durchlass der Brühgruppe !
weiterer grund kann sein das am Brühkopf das Sieb ( beziehungsweise die bohrung für den Kaffeeauslauf) vestopft ist !
Sieb reinigen !
Ariete Supreme - Wasseraustritt Beitrag #3
R
rsh
Teetrinker
Alle Kanäle und Leitungen sind frei. Dichtungssatz eingebaut - der aber nur für den oberen Brühkolben und den Wassereinaluf ist.
Am untereren Kolben ist keine Dichtung und mit dem Blasetest habe ich auch Luftströmung.
Ich vermute dort gehört eine Dichtung hin. Hotline heute nicht mehr erreichbar.
öffne mal deine Servicetür und überliste den Türschalter mit einem Stück pappe (schalter fixieren )!
Schalte deine Maschine ein und überprüfe erneut wo genau nun dein Wasser Austritt !
Wenn du nämlich den oberen Kolben abgedichtet hast ,kann das wasser nicht mehr von oben kommen sondern von der Brühkammer oder dem Wassersupport !
Überprüfe also von woher es genau kommt !
Ariete Supreme - Wasseraustritt Beitrag #5
R
rsh
Teetrinker
Servicetür ist offen, sobald Wasser durch die Brüheinheit gepumpt wird, fliesst gleichzeitig wasser aus dem Loch an der Seite der Brühgruppe und Kaffee aus dem Kaffeeauslass. Lt. Ariete KD ist das aber normal????