Frage Aromaeinstellung

Diskutiere Aromaeinstellung im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die Syntia bietet die Möglichkeit das Aroma einzustellen (1, 2 oder 3 Bohnen-Symbol im Display) Was passiert dann eigentlich? Verändert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aromaeinstellung Beitrag #1
G
georgs-barbershop.de
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
5
Vollautomat
Syntia
Hallo,
die Syntia bietet die Möglichkeit das Aroma einzustellen (1, 2 oder 3 Bohnen-Symbol im Display) Was passiert dann eigentlich? Verändert sich die Kaffeemenge, der Druck oder die Fliessgeschwindigkeit... ?

Gruß
Georg
 
  • Aromaeinstellung Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ich habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung nach gesehen.
Bei deinem anderen Thread mit dem Mahlwerk ist es so. keine Zahlen wie ich schrieb sondern kleiner Punkt feiner Mahlgrad, großer Punkt grober Mahlgrad.
Mit dem Bohnensymbol ist die Mahlmenge die an Kaffeebohnen gemahlt werden sollen gemeint. Ältere Maschinen hatten dort einen Versteller Mitte, links weniger, rechts mehr Kaffeepulver.
Den Unterschied siehst du im Tresterbehälter, mache einen Kaffee mit Einstellung, eine Bohne und dann einen Kaffee mit Einstellung drei Bohnen. Der Trester müsste in der Dicke deutlich sichtbar sein.
Bei Einstellung feiner Mahlgrad und Einstellung drei Bohnen ist der Druck im System etwas höher und die Fließgeschwindigkeit ist reduziert. Der Kaffee ist stark.
 
  • Aromaeinstellung Beitrag #3
G
georgs-barbershop.de
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
5
Vollautomat
Syntia
super!

Hallo,
ich bin echt beeindruckt. Ich melde mich an, stelle 2 Fragen und nach 2-3 Minuten habe ich eine Antwort. Das ist ein Super-Service! :eek:

Viele Grüße
Georg
 
  • Aromaeinstellung Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Bitte, Bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aromaeinstellung

Oben