Arriete supreme deluxe defekt??

Diskutiere Arriete supreme deluxe defekt?? im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich werd gerade voll verrückt nachdem bei meiner Privileg der Boiler kaputt ist und ich warten muss bis der neu kommt wollte ich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arriete supreme deluxe defekt?? Beitrag #1
U
Underworldobg
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
7
Hallo, ich werd gerade voll verrückt nachdem bei meiner Privileg der Boiler kaputt ist und ich warten muss bis der neu kommt wollte ich als übergangslösung die Arriete nehmen hab sie gebraucht gekauft, mir wurde zugesichert das sie Funktioniert (macht ja jeder).
Nun hab ich das Problem das das bekannte rote Licht immer Leuchtet nach dem Selbsttest.
Habe die Maschine schon zerlegt Schalter und kabel schauen in Ordnung aus.
Keine Undichte stelle mit bloßem Auge festzustellen,
Flowmeter hab ich auch zerlegt sieht auch gut aus.
Heißwasser läuft wenn ich den hahn aufdreh Problemlos.
Das komische ist, wenn ich die Maschine nur einschalte kommen nach 2 oder 3 mal einschalten paar tropfen (wo der Kaffee kommen sollte) und dann wenn sich Brühgruppe einmal komplett gedreht hat rote Licht.
Drücke ich aber wärend dem einschalten den Knopf mit den 2 Tassen leuchtet er, dann dreht sich die Brühgruppe dabei knarcht sie aber laut, dann läuft mehr Wasser wenn Selbsttest fertig ist kann ich dann wenn ich auf dem mittleren Knopf bleib einen Kaffee machen danach blinkt sie wieder rot.

Hoffe ich hab es einigermassen verständlich geschrieben.

glg Underworldobg
 
  • Arriete supreme deluxe defekt?? Beitrag #2
U
Underworldobg
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
7
Schade weiß keiner ne lösung??
glg
 
  • Arriete supreme deluxe defekt?? Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hab zwar erst einmal so ein Billigteil in den fingern gehabt und das ist ausch schon ne weile her.

Versuch mal folgendes.

1. Kaffeesiebe Rausschrauben und die dahinter sitzende Düse reinigen.

2. Die Maschine Ohne Brüheinheit mal anschalten(Kaffeesatzbehälter muss drinn sein zum Kontakt!) und sie dreht sich ind die Werkseinstellung zurück,daran könnt Ihr euch Orientieren wie die Brüheinheit zu stehen hatt.

3. Brüheinheit rausnehmen, und entlüften über Milchdüse

ansonnsten ist hier nochmal ein thema dazu

http://www.saeco-support-forum.de/kaffee-vollautomaten-anderer-hersteller/2858-ariete-stoerung.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arriete supreme deluxe defekt??

Oben