Frage auch Problem mit Wasser im Restbehälter

Diskutiere auch Problem mit Wasser im Restbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • auch Problem mit Wasser im Restbehälter Beitrag #1
R
Ronald
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein

Hallo ich hatte meine Incanto Digital kürzlich beim Kundendienst.
Entkalten, Säubern, Ersetzen der Dichtungen.
2 größere Teile wurde ersetzt. Ein Teil, das zwischenzeitlich aus Metall verbaut wird und bei meiner Incanto noch aus Kusntstoff war und ein anderes, bei dem Leitungen nun anders verlegt sind. Ich hab' nicht näher nachgefragt und es dabei belassen.

Jedenfalls habe ich die Einstellungen für Kaffeemenge und Mahlgrad auf der Mittelstellung belassen und festgestellt,
dass der Kaffee dünner schmeckt als voher (obwohl vorher der Mahlgrad auf grober stand (Drehrichtung nach rechts).
Auch ist die Wassermenge in der Auffangschale viel mehr geworden und der Kaffesatz ist feucht.

Liegt das am Kundendienst oder an den Einstellungen?

Danke

Ronald

• auch Problem mit Wasser im Restbehälter Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Schwer zu sagen aber ich denke das wenn Sie beim Service war das das nicht sein dürfte...
einfach mal nachfragen und beschweren.

• auch Problem mit Wasser im Restbehälter Beitrag #3
K
klaus123321
Teetrinker
Hallo Habe genau das gleiche Problem melde dich bitte wenn du was weiß

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein

Hallo ich hatte meine Incanto Digital kürzlich beim Kundendienst.
Entkalten, Säubern, Ersetzen der Dichtungen.
2 größere Teile wurde ersetzt. Ein Teil, das zwischenzeitlich aus Metall verbaut wird und bei meiner Incanto noch aus Kusntstoff war und ein anderes, bei dem Leitungen nun anders verlegt sind. Ich hab' nicht näher nachgefragt und es dabei belassen.

Jedenfalls habe ich die Einstellungen für Kaffeemenge und Mahlgrad auf der Mittelstellung belassen und festgestellt,
dass der Kaffee dünner schmeckt als voher (obwohl vorher der Mahlgrad auf grober stand (Drehrichtung nach rechts).
Auch ist die Wassermenge in der Auffangschale viel mehr geworden und der Kaffesatz ist feucht.

Liegt das am Kundendienst oder an den Einstellungen?

Danke

Ronald
Hallo Habe genau das gleiche Problem melde dich bitte wenn du was weiß

• auch Problem mit Wasser im Restbehälter Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Problem ist vermutlcih an der Brühgruppe oder am Überdruckventil zu suchen.

Entweder Einlaufstutzen an der Brühgruppe undicht oder Überdruckventil schließt nicht und daher geht Wasser in die Abtrofpschale anstatt in die BG.

• auch Problem mit Wasser im Restbehälter Beitrag #5
R
Ronald
Teetrinker
Danke,
habe heute morgen mal an der MAhlgrad und Mengeneinstellung rumgespielt.
Die Nässe kommt vom Kaffeesatz, der in den Restebehälter fällt.

Ich werde mich jetzt mal mit dem Kundendienstler in Verbindung setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auch Problem mit Wasser im Restbehälter

Oben