Auf 110V

Diskutiere Auf 110V im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Vienna habe ich damals - lang lang ist es her - in Deutschland gekauft. Sie hat mir doch einige Zeit gute Dienste geleistet. Seit nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf 110V Beitrag #1
P
PatrickG
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hallo,
meine Vienna habe ich damals - lang lang ist es her - in Deutschland gekauft. Sie hat mir doch einige Zeit gute Dienste geleistet.
Seit nun ~ 2 Jahren lebe in den USA, dem Land von 110V.

Hat jemals jemand versucht seine Vienna von 220/240V auf 110V umzuruesten?

Vielen Dank :)
Patrick

• Auf 110V Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In Deutschland besteht für diese Umrüstung kein Bedarf. Es gab schon einige Anfragen im Forum. Aber leider dürfte der Aufwand finanziell zu hoch sein. Es müssen zu viele 230 VAC Komponenten gegen 110 VAC Komponenten gewechselt werden.
Evtl ist es günstiger einen leistungsfähigen "Vorschalttrafo" 110 VAC auf 230 VAC zu verwenden.

mfg
Harry

• Auf 110V Beitrag #3
J
joe1543
Teetrinker
ich geh mal von den angegebenen 1250W von ner Incanto aus, das wären dann 5.2 Ampere.
bei 110Volt waeren dass 11.36 Ampere - du wirst also sicherlich auch probleme bekommen an einer normalen Steckdose wenn da noch was anderes mit draufhängt.

Soviel ich mal mitbekommen habe, verwenden die dort kleinere Heizungen (elekt. Leistung).

Zum umbauen wird sichs nicht rentieren, sind einfach zuviele Komponenten die da mitspielen.

Am einfachsten würde ein Wechselrichter von 110V auf 230/240Volt sein, aber 100%wirkungsgrad wird der nicht haben, und dann haste Überlast und die Sicherung fliegt dir raus....

• Auf 110V Beitrag #4
P
PatrickG
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Danke fuer die Antworten :cool:
Dann werde ich wohl mal die Besprechungen andere Machinen im Forum mir anschauen ...

• Auf 110V Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Wechselrichter ist die einzigste Möglichkeit oder Du mußt Umziehen in den USA gibt es auch Ecken wo 230V vorhanden ist.
Auch hat die USA ne andere Herz Zahl hier 50 dort 60
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf 110V

Oben