Auf der suche

Diskutiere Auf der suche im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Moinsen an alle, mein Entkalker geht langsam zur neige, und bin auf der Suche nach etwqas neuem. Bin auch fündig geworden, Entkalker für...
  • Auf der suche Beitrag #1
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Moinsen an alle,

mein Entkalker geht langsam zur neige, und bin auf der Suche nach etwqas neuem.
Bin auch fündig geworden,
Entkalker für Kaffeemaschinen flüssig Spezialentkalker 91010300030

nach der Bescheibung her, sollte dieser wohl nicht schaden oder?

Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Mfg Dennis
 
  • Auf der suche Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Dennis,

Wenn Du einen Automaten hast, der kalt entkalkt, nutzt Dir dieser Entkalker herzlich wenig, da dieser erst ab ca. 50 Grad wirkt, weil er auf Zitronensäurebasis ist.
Am besten ist Du nimmst einen auf Amidosulfonsäurebasis, zum Beispiel Durgol, der recht teuer ist. Oder Du nimmst wie ich Cillit Entkalkertabs, 4 Tabs im Karton, die bei Netto für 1,25 Euro kaufe.
Wenn Du eine Maschine hast die heiß entkalkt, mußt du allerdings aufpassen, weil amidosulfonsäure ab ca. 50 Grad agressiv wirkt (Aluboiler).
Bei der Vienna-Cafe-Serie kannst Du z. B. auch kalt im Testmodus entkalken.

Gruß Alfons
 
  • Auf der suche Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
Dennis,

Nehme einen auf Amidosulfonsäurebasis bekommst ihn in den gebinde 1kg 5kg 10kg Eimer,
beim 10kg Eimer liegt der Kg bei 2,59 €.
 
  • Auf der suche Beitrag #4
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Majolika und Dennis,

ich hab mir da auch einen 10l-Eimer bestellt, da ich den Entkalker auch gewerblich brauche.

Gruß Alfons
 
  • Auf der suche Beitrag #6
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
kann denn keiner etwas dazu sagen? Will ja nur wissen, es es meiner maschine schaden kann.

Mfg Dennis
 
  • Auf der suche Beitrag #7
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
>Letzter versuch.

Kann ich denn was verkehrt machen, wenn ich mir diesen reiniger kaufe?

Mfg dennis
 
  • Auf der suche Beitrag #8
H
hampi
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
14
Nein kannst du kaufen.
Nur für was? Entkalken tut der Reiniger nicht, desinfizieren jedoch schon. Kannst du brauchen für alles was mit Milchprodukten zu tun hat.
Welcher Entkalker ist dir schon mehrmals genannt worden.
mfg Hampi
 
  • Auf der suche Beitrag #9
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

mit dem entkalken, ist mir schon klar. den entkalker kaufe ich auch da im shop.
Hatte auch geschrieben für meine Primea, wollte nicht unnötig ein neues thema erstellen.
Hatte nur bedenken, weil die Maschine den Milchreinigungs Zyklus Heiß dürchführt.
Dachte, sie könnte schaden nehmen.

Mfg Dennis
 
  • Auf der suche Beitrag #10
H
hampi
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
14
Hallo Dennis
Woher sollen wir deine Gedankengänge kennen?
Jetzt sind wir wieder beim Grundsatzproblem. Für dich ist alles klar......
Klare Frage / massgebliche Hintergundangaben = klare Antwort.
Vom Entkalker zum Desinfektionsmittel ??????? wer als Aussenstehender soll da draf kommen?
Schau in den Spiegel und überlege warum du so lange keine Antwort bekommen hast
Hampi
 
  • Auf der suche Beitrag #11
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

natürlich erstmal vielen dank.

Habe noch diesen Sahne reiniger gefunden, kann ich den für meine Primea verwenden? Oder ist er zu Agressiv gegenüber den Kunsstoff??

Mfg Dennis

Sana-Clean Sahnemaschinenreiniger Desinfektionsreiniger 1000 ml Flasche

Erstamal Danke für diese "NETTE ANTWORT"

Ich dachte, es währe klar wenn ich diesen Text (siehe oben) schreibe mit dem LINK SAHNEREINIGER.
Ich kann noch entkalker oder andere Reinigungsmittel unterscheiden.

Ach ja. Hampi. Mann kann es auch etwas freundlicher schreiben. Fühle mich gerade sehr angemault.
Wenn es so sein sollte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Mfg Dennis
 
Thema:

Auf der suche

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben