Aufbau Pumpe

Diskutiere Aufbau Pumpe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bastel hier gerade an meiner Cafe Grano rum, welche kein Wasser gezogen hat. Nun konnte ich, nach meinem Verständniss zumindestens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufbau Pumpe Beitrag #1
J
JamesKirk
Teetrinker
Hallo,

ich bastel hier gerade an meiner Cafe Grano rum, welche kein Wasser gezogen hat.

Nun konnte ich, nach meinem Verständniss zumindestens, den Fehler auf die Pumpe reduzieren. Die scheint kein Wasser zu ziehen (Wenn ich den Ausgang der Pumpe abnehme, kommt trotz Pumpgeräusch kein Wasser ins System). Beim Zerlegen habe ich auch gesehen, das wohl schon jemand dabei war.

Als ich die Pumpe zerlegte, kamen mir auch schon die Teile entgegen :)

Ausserdem wird von einer "Kugel" als Rückschlagventil gesprochen, welche ich hier nicht finden kann (Habe die Konische Feder gesehen, aber keine Kugel).

Nun brauche ich mal kurz ein Bild / Explosionszeichnung, wo ich sehen kann, wie das Ding wieder zusammenkommt.

Ausserdem: Wo soll die olle Kugel sein??

gruß

MAQ

• Aufbau Pumpe Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schau mal in das PDF. Dort ist der Pumpenaufbau gezeichnet.

Anhänge
  • Pumpe_2.pdf
    329,7 KB · Aufrufe: 238
  • Aufbau Pumpe Beitrag #3
J
JamesKirk
Teetrinker
U R MAH HERO!

Genau das habe ich gesucht. Okay, es fehlt mir der kleine Gummiring und diese Kugel.

Weiss jemand, wo ich das bestellen kann? Direkt bei Saeco gibt es bestimmt nur die ganze Unit zu kaufen :)

EDITH: Ach ja, und aussen vom Pumpenkoerper gibt es noch 2 Metallringe und einen Plastikring: Stimmt es, das die beiden Metaller als erstes kommen und dann mit dem Plastik abgeschlossen wird?

THX 4 Support!

gruß

MAQ

• Aufbau Pumpe Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schau mal hier: Dicofema
und das PDF. Die 2 Metallringe kommen in die Pumpenspule.

Anhänge
  • Pumpe.pdf
    308,9 KB · Aufrufe: 154
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbau Pumpe

Oben