H
halloso
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER BJ.2003 mit Edelstahlboiler
Hallo und erstmal vielen dank für das tolle Forum.
Wie oben zu lesen besitze ich eine Magic Comfort + bei der ich gestern das Display
und die Getriebezahnräder samt Mikroschalter getauscht habe.
Bei der Gelegenheit habe ich sie komplett zerlegt, gesäubert und neue Dichtungen verbaut nach Anleitungen hier aus dem Forum.
Alles bestens, bis auf das Supportventil!
Ich finde nirgends eine Explosionszeichnung vom Aufbau dieser Version hier:
Auslaufstutzen zu DLEH ED Saeco Magic, Royal - BND - Kaffeestudio
Ich benötige Infos, welche Dichtungen und wieviele davon, wo im Ventil verbaut werden und wie herum der Kolben auf die Ventilfeder gehört. (Einen Führungsstift gibt es bei meinem Supportventil(Variante?) nicht.
Der Anschluss zur Pumpe(Seitenauslass am Supportventil) wird nur über die Verschraubung auf den Kunststoffträger gelöst?
Bekomme es einfach nicht Dicht und ein komplettes Supportventil in der Bauform, habe ich bisher
auch noch niergends gesehen. Nur als Einzelteile und da ich mich grade zu dämlich anstelle, nützt mir das auch nix.
PS: Welcher genaue Unterschied besteht zwischen den 2015er Dichtungen für die Druckanschlüsse und den 0040-20ern?
Ist auf den Maßfotos die ich gesehen habe ungünstig dargestellt.
Vielen Dank im Voraus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER BJ.2003 mit Edelstahlboiler
Hallo und erstmal vielen dank für das tolle Forum.
Wie oben zu lesen besitze ich eine Magic Comfort + bei der ich gestern das Display
und die Getriebezahnräder samt Mikroschalter getauscht habe.
Bei der Gelegenheit habe ich sie komplett zerlegt, gesäubert und neue Dichtungen verbaut nach Anleitungen hier aus dem Forum.
Alles bestens, bis auf das Supportventil!
Ich finde nirgends eine Explosionszeichnung vom Aufbau dieser Version hier:
Auslaufstutzen zu DLEH ED Saeco Magic, Royal - BND - Kaffeestudio
Ich benötige Infos, welche Dichtungen und wieviele davon, wo im Ventil verbaut werden und wie herum der Kolben auf die Ventilfeder gehört. (Einen Führungsstift gibt es bei meinem Supportventil(Variante?) nicht.
Der Anschluss zur Pumpe(Seitenauslass am Supportventil) wird nur über die Verschraubung auf den Kunststoffträger gelöst?
Bekomme es einfach nicht Dicht und ein komplettes Supportventil in der Bauform, habe ich bisher
auch noch niergends gesehen. Nur als Einzelteile und da ich mich grade zu dämlich anstelle, nützt mir das auch nix.
PS: Welcher genaue Unterschied besteht zwischen den 2015er Dichtungen für die Druckanschlüsse und den 0040-20ern?
Ist auf den Maßfotos die ich gesehen habe ungünstig dargestellt.
Vielen Dank im Voraus