Frage Aufbau Überdruckventil

Diskutiere Aufbau Überdruckventil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Ich habe eine Saeco MAgic Deluxe. Seit einiger Zeit hat diese keine Kaffee mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufbau Überdruckventil Beitrag #1
D
Dietbrandt
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:
Ich habe eine Saeco MAgic Deluxe. Seit einiger Zeit hat diese keine Kaffee mehr gefördert. Nach Lesen von einigen Beiträge hatte ich mich entschlossen, diese selbst zu zerlegen und zu entkalken. Leider zog sich dies über mehrere Wochen und nun weiß ich nicht mehr genau wie das Überdruckventil zusammen gebaut war. Vielleicht kann mir ja jemand genau sagen wie ich das wieder korrekt zusammensetze. Die Explosioszeichungen helfen mir da leider nicht weiter. Ich habe zwei Federn, ein kleines Teil und eine kleine Kugel....:eek: Habe mal ein Foto davon gemacht. Mit Nummerierung..
Der genaue Aufbau der Pumpe mit den Federn und so würde mir auch helfen. Nur um zu kontrollieren, dass ich das wieder korrekt zusammen gebaut habe...

Vielen Dank im voraus.
 
Anhänge
  • 100_0528[1].jpg
    100_0528[1].jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 81
  • Aufbau Überdruckventil Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

teil 1,2 und 6 sind teile des überdruckventils. pule den gummistopsel noch mit einer nadel raus und drehe ihn um 180 grad, sofern noch nicht geschehen.

die anderen teile gehören zur pumpe.

teil 4 -die kugel- messe genauestens nach. sie sollte 4 mm im durchmesser haben. ist sie auch nur wenige zehntel kleiner in folge abnutzung wird die pumpe nicht mehr den vollen druck bringen. die dichtung, dein teil 5, maße 5 x 2, sollte nicht verhärtet sein. ansonsten gegen ein neuteil tauschen.

die kleine feder, teil 3, gehört mit dem breiten teil nach unten in den messingteil der pumpe. darüber kugel, arbeitsdichtung, nylonscheibe, große spiralfeder, nirostößel, große spiralfeder.

mfg
 
Anhänge
  • Pumpe-3.pdf
    308,9 KB · Aufrufe: 86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbau Überdruckventil

Oben