Aufbewahrungsbehälter - Kaffeedosen?

Diskutiere Aufbewahrungsbehälter - Kaffeedosen? im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! Ich werde nirgends fündig, wie groß ein Behälter für einen Kilo Kaffee sein sollte. Die luftdicht schließenden Gefäße, welche man aus Glas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufbewahrungsbehälter - Kaffeedosen? Beitrag #1
A
andiBandi
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
1
Hallo!

Ich werde nirgends fündig, wie groß ein Behälter für einen Kilo Kaffee sein sollte. Die luftdicht schließenden Gefäße, welche man aus Glas oder Kunststoff in den Geschäften bekommt sind meist mit Litern angegeben.

Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht zu ermitteln, wieviele Liter ein Kilogramm Bohnenkaffee einnimmt?

Gibts Tipps hinsichtlich der Lagerung?

Ich würde gerne den angebrochenen Kaffeebohnenbeutel mitsamt Beutel in diesen Frischebehälter stellen und so in den Kühlschrank geben.

Zur Klarstellung: Ich will nicht wissen, wieviele Liter Kaffee man mit 1 kg Kaffeebohnen brühen kann - das kann ich mir mit den 7g/Portion schon selbst berechnen ;-)

Grüße
Andi
 
  • Aufbewahrungsbehälter - Kaffeedosen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht zu ermitteln, wieviele Liter ein Kilogramm Bohnenkaffee einnimmt?

Hallo,

Warum fragst Du ?
Mit einem Meßbecher kann man das doch schnell selber auslitern.

PS: Ich verwende 2 x ca. 1,25 l luftdicht verschließbare Edelstahlbehälter für eine 1-Kg-Packung.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbewahrungsbehälter - Kaffeedosen?

Oben