Frage Auffangschale läuft über beim Entkalken

Diskutiere Auffangschale läuft über beim Entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? > kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auffangschale läuft über beim Entkalken Beitrag #1
T
thx001
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? > kaum
- Messgerät vorhanden ? > nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine > Incanto Deluxe

Hallo,
habe heute meine Incanto entkalkt und mich gewundert, warum der untergestellte Topf unter der Wasserdampdüse nicht so richtig voll wird. Habe dann entdeckt, dass das Entkalkerwasser teilweise aus dem Supportventil hinter der Brühgruppe in die Auffangschale läuft; habe sie gerade noch vorm Überlaufen retten können. Ich gehe davon aus, dass dies nicht normal ist.
Woran kann das liegen? Ist eine ggf. notwendige Reparatur des Ventils für einen Laien machbar?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
thx001

• Auffangschale läuft über beim Entkalken Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
[FONT=&quot]Hallo![/FONT]
[FONT=&quot]Schau doch zuerst mal ob die O-Ringe am Supportventil noch ok und elastisch sind, ggf. tauschen, event. auch den Dichtring wo es angeschraubt ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Prüfe zur Sicherheit ob es nicht etwa rechts unten aus dem kleinen Loch direkt in die Auffangschale rinnt, würde bedeuten daß das Überdruckventil anspricht.[/FONT]

• Auffangschale läuft über beim Entkalken Beitrag #3
T
thx001
Teetrinker
Danke fürs schnelle Antworten. Muss dazu das Ventil ausgebaut werden?

• Auffangschale läuft über beim Entkalken Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die beiden Dichtungen siehst eh wenn du die BG entfernst, für die am Gewinde mußt du das Supportventil runterschrauben, geht auch von außen, sei aber vorsichtig wenn du es so angehen solltest ohen Zerlegen der gesamten Maschine!!!
Würde ich daher vorerst nicht tun, nur die beiden sichtbaren und beobachten obs ne Besserung bringt.

• Auffangschale läuft über beim Entkalken Beitrag #5
M
MalteMicha
Teetrinker
Supportventil einfetten?

Hallo,

mal eine andere Frage. Kann oder sollte man die Dichtungen am Supportventil einfetten?

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffangschale läuft über beim Entkalken

Oben