Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso)

Diskutiere Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist die Wasserauffangschale immer voll. Hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) Beitrag #1
speedbike
speedbike
Teetrinker
Vollautomat
Miostar Caruso
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist die Wasserauffangschale immer voll. Hier im Forum
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/11808-incanto-de-luxe-wasser-abtropfschale.html gibts Tipp zum spez. Entkalken + Supportventil ausbauen. Hab ich so gemacht: Ventil / Feder waren kaum verkalkt, Dichtungen sind noch ok.
Probleme hab ich immer noch dieselben:
1. kalte Maschiene starten + aufwärmen --> Schale trocken
2. Kaffee beziehen:​

• rechts hinten tropft kaltes, klares Wasser aus dem kleinen Loch (3 Tropf pro sek)
  • wenn Satz ausgestossen wird, laufen hinten links ca 25ml heisses, klares Wasser in Schale, vermutlich aus dem Supportventil
3. Kaffee ist bezogen, Wasser läuft nicht mehr nach in Schale

All das füllt meine Schale toll auf;
meine Fragen:
a) wieso kommt hinten links beim Satz leeren noch Wasser raus? Normal:eek:?
b) hat mir jemand einen Leitfaden / Bauanleitung (DLH ausbauen usw.) für meine Miostar Caruso, damit ich bei weiteren Demontagearbeiten fachmännisch vorgehen kann und nichts kapput mache :eek:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo speedbike,
die Caruso ist baugleuch mit der Gaggia Syncrony.
Zum abmachen der Oberschale gehst du folgendermassen vor:
Pilverfachdeckel abmachen und Pulverfach abschrauben.
Wassertank abnehmen, Bohnenbehälter leeren und abschrauben (achte dabei auf die Stellung des Mahlgrades und der Mahlmenge).
Heisswasserknopf abziehen
Danach hats unter dem Wassertank 2 Schrauben und von vorne unten 2 Schrauben, dazu musst du die Servicetür öffnen.
Dann kannst du die Oberschale abnehmen.
Achte dabei auf die Kabel zwischen Bedieneinheit und Platine.
Anschliessend Heisswasserdüse abnehmen.
Dazu die obere Blende mit dem Schriftzug von der Tür abclipsen, den Sicherungsring abnehmen, Schraube von vorne her lösen und Düse nach hiten durch die Türe ziehen.
Brühgruppe und Tropfschale rausmachen und die 2 Schrauben unten hinter der Tropfschale lösen, dann kannst du das komplette Innenleben rausnehmen.
Danach kannst du genau wie bei der Incanto vorgehen.
Ein paar Tropfen aus dem Überdruckventil ( das kleine Loch hinter der Auffangschale) sind normal.

Grüsse
traebbe

• Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) Beitrag #3
speedbike
speedbike
Teetrinker
Vollautomat
Miostar Caruso
Hallo traebbe,
... die Caruso ist baugleuch mit der Gaggia Syncrony. Zum abmachen der Oberschale ...
;) danke für die Anleitung
... Ein paar Tropfen aus dem Überdruckventil ( das kleine Loch hinter der Auffangschale) sind normal.
... will heissen dass die 25ml via Supportventil nicht normal sind;
bevor ich mich ans Innenleben mache noch eine Ferndiagnose von Dir: woran könnte das liegen? Was ist zu tun?

• Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hi speedbike.
reine den Supprot in der Brühgruppe und tausche die Dichtringe am Supportventiol, es mag sein, dass sie aussehen, als wären sie ok, wenn aber das Wasser beim Tresterauswurf in die Schale tropft, deutet das auf eine defekte Dichtung hin, und zwar die obere. Wenn die untere Dichtung defekt ist, läuft während des Brühvorgangs das heisse Wasser durch den unteren Überlauf am Support der Brühgruppe raus.
Grüsse
traebbe

• Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
rechts hinten tropft kaltes, klares Wasser aus dem kleinen Loch (3 Tropf pro sek)

Hallo!
Wenn du das Loch rechts von der BG und nicht dahinter meinst, dann ist das vom Überdruckventil an der Pumpe. Und da sollte eigentlich nix kommen, wenn das Überdruckventil in Ordnung ist.

• Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) Beitrag #6
speedbike
speedbike
Teetrinker
Vollautomat
Miostar Caruso
  • Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso) Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Speedbike,
der dünne Druckschlauch ist einfach reingesteckt und mit einer Feder gesichert.
Die Feder solltest du als kleinen Metallbügel sehen, zieh ihn miet einer spitzen Zagne raus, dann kannst du den Schlauch rausziehen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffangschale voll Wasser (Miostar Caruso)

Oben