aufheizen dauert zu lange !!!

Diskutiere aufheizen dauert zu lange !!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen ich habe mir eine neue primea touch plus gekauft. die einstellungen wurden vorgenommen nun geht aber das aufheizen nicht vorwärts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #1
C
chefe
Gast
hallo zusammen

ich habe mir eine neue primea touch plus gekauft. die einstellungen wurden vorgenommen nun geht aber das aufheizen nicht vorwärts bzw. geht gar nicht. der selbsttest wurde durchgeführt


was kann ich tun?
gibt es irgendwo eine reset taste?
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #2
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo,

in den Menüeinstellungen unter optionen kannst die Maschine wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ist sozusagen der Reset.

Versuch es mal damit.

Gr.
Sunny03
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #3
C
chefe
Gast
re

leider komm ich nicht mehr ins menue sobald ich das gerät einschalte macht es den selbsttest und dann kommt im display aufheizen und geht auch nicht mehr weg, hab sie auch schon vom strom genommen hat aber nichts gebracht
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #4
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo,

was passiert genau beim Selbsttest? Kommt nur der Balken "aufheizen"?

Hast du schon mal den Wassertank raus und wieder reingemacht? Oder mal die Tür zur Brührgruppe mal aufmachen und schaun ob da alles in Ordnung ist?

Ansonsten weis ich auch nicht. Musst halt mal die Hotline von Saeco anrufen und fragen.

Seit wann hast du die Maschine schon? Ist es schon die neue Serie?

Gr.
Sunny03
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #5
C
chefe
Gast
re

hallo

wir haben schon alles probiert. die maschine haben wir gestern bekommen, es ist das ganz neue modell.
werde morgen mal bei der hotline anrufen .

danke trotzdem für deine hilfe


lg
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #6
C
chefe
Gast
RE: re

sorry habe ein frage vergessen zu beantworten. es kommt nach dem selbsttest nur der ladebalken aufheizen sonst nichts
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: re

Hallo chefe,

die Maschine ist neu - und oben schriebst Du "Einstellungen wurden vorgenommen....".

- welche Einstellungen hast Du geändert ?
- lief die Maschine vorher ?

Gruss KSB
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #8
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo chefe,

schon komisch das mit dem Aufzheizbalken. Der hat sich irgendwie scheints aufgehängt bei dir.
Ich glaube da ist was mit der Sofware nicht in Ordnung.

Da du ja sicherlich Garantie hast, würde ich da anrufen.

Schade ist halt, das der Umtausch bei solchen Maschinen relativ lange dauert (ca. 8Wochen), da es Lieferschwierigkeiten gibt.
Hatte auch schon die Erfahrung gemacht. Habe damals aber die gleiche Maschine als Ersatz bekommen bis die neue kam.

Darauf würde ich an deiner Stelle bestehen, falls das Gerät eingeschickt werden muss.

Gr.
Sunny03
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #9
C
chefe
Gast
an den einstellungen habe ich nur kaffeestärke, temperatur etc geändert nichts aussergewöhnliches. ich denke auch mal das dann wohl die software hängt.

danke nochmals für eure antworten
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo chefe,

es wird wohl so sein, dass die Maschine die von Dir neue eingestellte Temperatur nicht erreichen kann. Dies müßte aber wieder änderbar sein. Somit scheint wohl ein Softwareproblem vorzuliegen.

Evtl. kommst Du noch in das "Service-Menü" um es zu ändern ?

Gruss KSB
 
  • aufheizen dauert zu lange !!! Beitrag #11
C
chefe
Gast
re

ne leider nicht kann nix mehr ändern bekomme morgen einen neue und die alte soll ich zurück schicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aufheizen dauert zu lange !!!

Oben