AUFHEIZEN Saeco Royal (SUP016RE)

Diskutiere AUFHEIZEN Saeco Royal (SUP016RE) im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin! Ich habe folgendes Problem, schalte meine Maschine per Netzschalter ein dann kommt der Selbsttest danach beginnt der Aufheizvorgang und da...
  • AUFHEIZEN Saeco Royal (SUP016RE) Beitrag #1
H
Hemingway27
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
2
Moin!

Ich habe folgendes Problem, schalte meine Maschine per Netzschalter ein
dann kommt der Selbsttest danach beginnt der Aufheizvorgang und da bleibt sie stehen. Das Bild auf dem Display scheint eingefroren.


Ins Servicemenü komme ich über die entsprechende Tastenkombination rein.


Temperatur 1 ca 40 - 50 c

Temperatur 2 ca 60 - 70 c


Manuel kann ich sie im Servicemenü bis 120 c hochheizen und anschließend mehrere Tassen Kaffee mit ausreichender Temperatur ziehen, nur fällt die Temperatur ganz schnell wieder und pendelt sich wieder wie oben angegeben ein.


Ich vermute die Temperaturfühler vllt Wärmeleitpaste erneuern? Nur ist das bei meiner Problematik logisch für mich nicht nachvollziehbar. Die Schmelzsicherungen habe ich auf Durchgang geprüft sind auch okay. Bei den von mir oben angegebenen Temperaturen und die Option es Manuel aufheizen zu können schließe ich ein Hardware Defekt eigentlich aus. Stecker auf der Leistungsplatine habe ich kontrolliert von da aus habe ich den Durchgang der Schmelzsicherungen auch geprüft.


Manchmal heizt sie auch von ganz alleine auf und funktioniert alles tadellos aber nur wenn ich den Deckel demontiert lasse.

Wo könnte das Problem liegen?


Mit freundlichen Grüßen
Rene
 
  • AUFHEIZEN Saeco Royal (SUP016RE) Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vielleicht ein Widerstand im Meßkreis bzw. kalte Lötstelle, auch Leiterbahnen prüfen und alle Kontakte durchmessen und prüfen auf Korrosion.
Miß den Widerstand des Temperaturfühlers wenn sie kalt ist und vergleiche ihn mit anderen (weiß nicht welcher verbaut ist, bei der Incanto muß es 1930 Ohm haben).

Aber ich glaub hier bist gar nicht gut aufgehoben im ZUBEHÖR-Unterforum, sollte wohl besser im Royal aufgehoben sein ...
 
  • AUFHEIZEN Saeco Royal (SUP016RE) Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Welche Platinen verwendet die Maschine ?
 
Thema:

AUFHEIZEN Saeco Royal (SUP016RE)

Oben