Aufheizen

Diskutiere Aufheizen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Profis, bitte um Hilfe bei meinem Problem: Nach dem Einschalten beginnt alles "Normal", aber die Maschine bleibt im Modus "Aufheizen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen Beitrag #1
H
Heli2
Teetrinker
Hallo Ihr Profis, bitte um Hilfe bei meinem Problem:

Nach dem Einschalten beginnt alles "Normal", aber die Maschine bleibt im Modus "Aufheizen" stehen. Sie zeigt 6 Punkte und das bleibt so. Auch aus dem Standby gehts nicht. Heisswasser kann man beziehen. Wenn man über das Menü den Reinigungszyklus aktiviert, durchläuft die Maschine das Programm und danach funktioniert sie wieder einwandfrei.
Was hat sie?
Danke schon vorweg für die Antworten.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Digital

• Aufheizen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du benötigst unbedingt ein digitales Multimeter.

Untersuche die Heizschleifen, messe den Widerstand. Bekommen die Schleifen dann auch Spannung ?
Die Werte stehen in der Skizze ..... Heizung-M6AV10

Sind die 5 V stabil. Bei einer älteren Maschine tausche die Elkos im 5 VDC Netzteil mit 105°C-Typen .... M6AV10 - 5 VDC ... ebenfalls die Elkos auf der Steuerplatine in der Nähe des 64poligen Mikroprozessors.

mfg
Harry

• Aufheizen Beitrag #3
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo Harry,

hast Du die Antworten auf die Eingangsfragen bemerkt?

@Heli2:

OHNE jegliche Kenntnisse und OHNE Meßgerät würde ich Dir raten, die Maschine zur Reparatur zu geben. In der Maschine befindet sich NETZSPANNUNG, d.h. es ist lebensgefährlich, ohne jeglichen Plan etwas im Gerät zu machen.
Vielleicht ist hier Jemand aus Deiner Nähe oder Du hast einen Bekannten, der Hand anlegen kann ;)

Gruß
Jochen

• Aufheizen Beitrag #4
H
Heli2
Teetrinker
Servicemenü

Hallo, habe inzwischen ins Servicemenü gefunden. Temp 1 zeigt 90 C° Temp 2 zeigt 30 C° Hilft mir das irgendwie?

• Aufheizen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das Dampfsystem (System 2). Heizschleife und den Temperatursensor ... nach der Tabelle ... KTY10-Kennlinie

Wenn Du selbst reparieren möchtest, benötigst Du ein Multimeter. Ohne Meßwerte kann man den Fehler nicht beheben.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen

Oben