Aufheizen...

Diskutiere Aufheizen... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei Starten Selbsttest zeigt er mit Aufheizen ... an. Nichts anderes geht. Wie komm ich da in den Diagnosemodus? Und hat einer eine Ahnung was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen... Beitrag #1
M
McHexet
Teetrinker
Bei Starten Selbsttest zeigt er mit Aufheizen ... an. Nichts anderes geht. Wie komm ich da in den Diagnosemodus? Und hat einer eine Ahnung was ich tun kann?

• Aufheizen... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum,

Sicher suchst Du den Testmodus. Dazu musst Du auch sagen, wie Dein Incanto-Modell heisst.

mfg
Harry

• Aufheizen... Beitrag #3
M
McHexet
Teetrinker
Incante Type SUP 021 YDR

Wenn ich sie anschalte kommt "Aufheizen..."
Man kann durch drücken der Taste "Heißwasser" das Display dazu bringen, dass es "Heißwasser Aufheizen... heißt, aber selbst nach Stunden des "Aufheizens..." kommt nur kaltes Wasser aus der Heiwasser/Dampfdüse.
Das Lustige: Die Maschine wird oben heiß.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

• Aufheizen... Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,dein Durchlauferhitzer heizt nicht mehr,entweder bekommt die Heizung keine Spannung,oder sie ist defekt. Das Gerät wird auf der Abstellfläche von einem extra Heizelement erwärmt. Um weiter zu kommen muß das Gerät geöffnet werden. Im Spannungslosem Zustand prüft man nun,an den Heizungsanschlüssen,mit einem Multimeter im Wiederstandsmeßbereich,ob die Heizung noch "Durchgang" hat,oder defekt ist.Ist sie OK (etwa 50 Ohm),sind wir schon klüger und kommen dann zum nächsten Schritt,wenn gewünscht...

Eine Anleitung zum öffnen findest du in diesem Fred: http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/8075-saeco-incanto-deluxe-oeffnen.html#post55160?highlight=incanto+%F6ffnen

MfG Bohnenteiler

• Aufheizen... Beitrag #5
M
McHexet
Teetrinker
Super! Vielen Dank. Hab sie jetzt aufgekriegt und zerlegt und das Multimeter liegt vor mir. Aber wie sehen denn die Heizungsanschlüsse aus?

Habt ihr vielleicht ein Bild?

Merci!!!

• Aufheizen... Beitrag #7
M
McHexet
Teetrinker
Vielen Dank fpr das Bild. Hat mir sehr geholfen.

Der Wiederstand lag bei 47 Ohm. Was kommt als nächstes. Bin für jede weitere Hilfe dankbar...

• Aufheizen... Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

1. Können 230 V direkt an den Schleifenkontakten gemessen werden ?. ..... Beide Kabel zur Schleife enthalten Tempsicherungen .... in einem ist ein Thermostat, der bei 175°C auslöst, in dem anderen eine Thermoschmelzsicherung, die nur 229°C verträgt.
2. Ist der BTA12-700SW am Kühlkörper o.k. ? ---> Triac-Testmethoden und Ersatztypen für Saeco-Halbleiter findest Du in der PDF-Datei.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen...

Oben