Aufheizphase bricht ab

Diskutiere Aufheizphase bricht ab im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu und habe Frage /Problem, Habe Saeco Intelia one touch 8751/11 seit 4Monaten. Folgendes tritt bei mir auf, die erste Aufheizphase...
  • Aufheizphase bricht ab Beitrag #1
L
loudandnoisy
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
1
Hallo, bin neu und habe Frage /Problem,
Habe Saeco Intelia one touch 8751/11 seit 4Monaten.

Folgendes tritt bei mir auf,
die erste Aufheizphase wird nicht so wie es sein soll zu Ende geführt, die Maschine quält sich quasi in diesem Prozess aber es kommt kein Wasser raus.
Prozess bricht ab und es wird angezeigt das eine Entlüftung durchgeführt werden soll, dann kann ganz normal Kaffee erstellt werden.
 
  • Aufheizphase bricht ab Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Ich kenne die Maschine nicht direkt, aber eine Entlüften Fehlermeldung kommt immer dann, wenn das Flowmeter ungenügende Signale an die Steuerung meldet. Das kann daran liegen, dass ein elektrischer Fehler vorliegt (selten), dias Turbinenrad im Inneren des Flowmeters nicht leichtgängig dreht (manchmal) oder einfach kein Wasserfluss zustande kommt (häufig). Der häufige Fehler wird ganz besonders durch Verkalkung des Boilers, von Ventilen oder der Schläuche ausgelöst. Somit mein Tip als erstes eine manuelle ausgelöste Entkalkung durchzuführen. Wie die Meldung entlüften quittiert wird (entweder automatisch nach neustart oder durch Benutzereingriff) beschreibt sicherlich die Bedienungsanleitung. Meist ist das durch Heisswasserbezug bei geöffnetem Damphventil möglich.
 
Thema:

Aufheizphase bricht ab

Oben