aufheizproblem magic comfort+

Diskutiere aufheizproblem magic comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aufheizproblem magic comfort+ Beitrag #1
B
biker-de
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
hallo erst mal.
habe eine saeco magic comfort+ ,beim einschalten der maschine manchmal problem das sie beim aufheizen
stehen bleibt.nach mehrmaligen ein und ausschalten heizt sie auf.sie springt danach immer mal wieder zwischen produkt wählen und aufheizen.bei kaffeezubreitung macht sie das gleiche problem mit diesem springen.dann läuft sie wieder ganz normal 10 oder 20 kaffee ohne probleme.dieses problem macht sie aber manchmal auch bei dampf.der wird immer weniger bis wasser kommt und sie schreibt aufheizen.dann kann ich aber auch wieder 10min dampf nehmen ohne probleme.
leistungsplatine schon gewechselt.5v stehen konstant.
zu mir messgeräte vorhanden sowie auch erfahrung elektronik
bedanke mich schon mal im voraus
mfg.karsten

• aufheizproblem magic comfort+ Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
5v stehen konstant.

Hallo,

Deine Beschreibung des Problems deutet auf eine nicht stabile 5 VDC Spannung.
Tausche die Elkos im Netzteil.

mfg
Harry

• aufheizproblem magic comfort+ Beitrag #3
B
biker-de
Teetrinker
antwort

ja hey und dank für schnelle antwort.die habe ich beide schon gewechsel und auch bei beiden leistungsplatinen.dürfte sich der fehler ausschließen.den verdacht hatte ich ja auch.
im moment macht sie ihre arbeit ja seid gestern vormittag normal.aber irgendwo wird ja sicher ein makel sein der auch mal wiederkommt.hast du sonst noch nen tip für mich
gruß karsten

• aufheizproblem magic comfort+ Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Tausche auch die Elkos beim TL7705 auf der Steuerplatine.

mfg
Harry

• aufheizproblem magic comfort+ Beitrag #5
B
biker-de
Teetrinker
hey und dank für tips

ja werde ich machen.habe festgestellt jetzt wo sie tgl. im betrieb ist macht sie ihre arbeit.aber wenn sie wieder ne weile steht wird es sicher wieder so sein.ist zwar die zweitmaschine,aber brauche ich öfter im partyraum.
erstmaschine nur als hinweis ist ungeschlagen meine saeco professional mit doppeltem system.
mfg.karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aufheizproblem magic comfort+

Oben