Aufheizprobleme / Fehler 11

Diskutiere Aufheizprobleme / Fehler 11 im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Neuerdings hat meine (Anfang Dezember erworbene) Maschine das Problem, dass das Aufheizen manchmal nicht richtig angezeigt wird...
  • Aufheizprobleme / Fehler 11 Beitrag #1
S
Scripper
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
17
Mechanikkenntnisse vorhanden
keine
Messgerät vorhanden
keins
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis Suprema SM8889
Neuerdings hat meine (Anfang Dezember erworbene) Maschine das Problem, dass das Aufheizen manchmal nicht richtig angezeigt wird (Softwareproblem?). Dabei springt die Anzeige im Display (der Kreis) innerhalb von Sekunden auf "voll", vorher lief der Balken schrittweise voran. Die Maschine benötigt aber scheinbar weitere Zeit, bis sie aufgeheizt ist bzw. mit dem Vorspülen anfängt. Sprich: Die Anzeige passt nicht zum Start der Maschine. Auch habe ich jetzt plötzlich gehäuft den Fehler 11 im Display (morgens). Dieser lässt sich teilweise nur nach mehrmaligem Starten und Steckerzug beheben. Die Maschine wurde seit ihrer Anschaffung nicht bewegt oder anderweitig "verändert", noch herrschen am Ort der Aufstellung Temperaturen unter 20 Grad. Update ist ebenso aktuell! Kaffeebezug ist eigentlich (nach zwischenzeitlichen Bezugsmengenschwankungen wieder) normal, auch die Temperatur der Getränke. Muss ich mir Sorgen machen? In welchem Bezug steht der Fehler 11 zum Aufheizvorgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aufheizprobleme / Fehler 11 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Aufheizprobleme / Fehler 11 Beitrag #3
S
Scripper
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
17
schau hier rein da wird es beschrieben Fehlercode 11

lass sie nach schauen es ist noch garantie drauf.
Werde ich auch müssen, heute morgen erneut Fehler 11 und nur halbe Tasse. Sich als Flaggschiff der Firma so zu präsentieren ist schon ein Trauerspiel. Bin sehr enttäuscht.
 
  • Aufheizprobleme / Fehler 11 Beitrag #4
A
adrian.t
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
3
Boiler temperature sensor open circuit.
The machine show error 11.
Check the Boiler temperature sensor and it connections, if properly connected replace it. If the problem persists replace if the Mainboard.
 
Thema:

Aufheizprobleme / Fehler 11

Oben