Aufheizprobleme

Diskutiere Aufheizprobleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizprobleme Beitrag #1
chris_u
chris_u
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Buono, Amaroy

Hallo Leute !
Diese Maschine hat folgendes Problem:
Einschalten --> Aufheizphase --> Betriebsbereit --> Heisses Wasser auf verlangen vorhanden --> drücke ich allerdings die "mach mal Kaffee Taste" beginnt die Bereit Lampe wieder zu blinken, nach einer Minute schaltet die Maschine die rote Lampe dazu.

Hatte ich in dieser Form noch nie....

Kennt dieses Problem einer ?

lG
Chris

• Aufheizprobleme Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das die lampe blinkt ist ja richtig,bewegt sich die brühgruppe?ich vermute das die ganz langsam fährt oder garnicht ,gehe in den testmodus und versuche alle funktionen anzufahren ,die buono ist baugleich der vienna
wenn die brühgruppenfahrerei nicht klappt tip33c(bd245c) und zenerdiode 1,3w 33v zusammen tauschen dann läuft das kind wieder

• Aufheizprobleme Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Läuft nach -- drücke ich allerdings die "mach mal Kaffee Taste" -- die Mühle an ??

mfg
Harry

• Aufheizprobleme Beitrag #4
chris_u
chris_u
Teetrinker
Hi Harry !

Nein Mahlwerk läuft nicht an.
Im Testmodus hab ich das Mahlwerk nicht getestet, uije. denkfehler, hab nur die Brühgruppe und die Pumpe getestet, ist OK.
Werd ich noch machen.

lG
Chris

• Aufheizprobleme Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nein Mahlwerk läuft nicht an.
Hallo,

Wenn im Testmodus das Mahlwerk nicht läuft, solltest Du zuerst den Triac BTB06-700SW überprüfen, der von einem Optokoppler angesteuert wird.
Auch die Ansteuerung (der Optokoppler) kann defekt sein.
Für den Getriebemotorstromkreis mache Spannungs- und Widerstandsmessungen .... Messen
Stelle die Meßwerte ins Forum.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizprobleme

Oben