Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist

Diskutiere Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist im ..:: Aulika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Im Display erscheint Abtropfschale einsetzen. Das konnte man eine Zeit lang beheben indem man vorne unter die Abtropfschale etwas unterlegt. Jetzt...
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #1
H
hjlutz
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Aulika SUP040R
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gut
Elektronikkenntnisse vorhanden
Gut
Messgerät vorhanden
JA
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Aulika SUP040R
Alter der Maschine
Leider keine Ahnung
Garantie vorhanden
Nein
Im Display erscheint Abtropfschale einsetzen. Das konnte man eine Zeit lang beheben indem man vorne unter die Abtropfschale etwas unterlegt. Jetzt hilft auch das nicht mehr.

Die Abtropfschale ist gereinigt, ein Sensor auf den ersten Blick nicht erkennbar.
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.027
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Die Abtropfschale ist gereinigt, ein Sensor auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Dann riskier mal einen zweiten Blick (wink)
Ich hab mir Bilder einer Abtropfschale angesehen, da sitzt hinten an der Schale ein Magnet.
Meine Vermutung ist, dass eben dieser Magnet nicht mehr magnetisch ist.
Bei Odea/ Talea hab ich diesen Magneten schon oft getauscht, weil eben genau dieser Fehler aufgetreten ist.
Abmessungen bei Odea/ Talea: Durchmesser 10mm, Dicke 1mm
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #3
H
hjlutz
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Aulika SUP040R
Danke für deine Antwort; Wenn das das Teil ist, dann ist der total weggegammelt. Raus bekommen tue ich den nicht. Muss man da ggf. die ganze schale ersetzen?
Falls ich den doch noch raus bekommen, kann man den irgendwo kaufen?
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.027
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Mach mal ein Bild und stelle es hier ein.
Offiziell gibt es den Magneten nicht einzeln, nur eine komplette Schale.

ich hab mir mal irgendwo ein paar Magnete bestellt, keine Ahnung mehr wo.
einfach mal durchforsten:

google
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #5
H
hjlutz
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Aulika SUP040R
Herzlichen Dank für deinen Tip. Das war es. Ich habe die übrig gebliebenen Fragmente des Magneten ratsgefummelt und hinten an die Gehäusewand gehalten. Und siehe da, die Meldung war weg. Jetzt muss ich nur noch so einen Magneten finden.
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #6
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.027
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
klick in meinem beitrag einfach mal auf "google"
Ich vermute mal, du wohnst nicht in meiner Nähe. Dann hättest einen Magneten von mir haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #8
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.027
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
@Gastroharry ich denke nicht, dass dieser Magnet passen wird!
Wenn es wie bei der Odea/ Talea ist, ist der Schlitz für den Magneten 1mm hoch.

@hjlutz kannst den Magneten ja vorerst mit einem Stück Klebeband fixieren bis du einen passenden hast.
Manchmal sind in Kartonverpackungen von Handys, Kopfhörern etc Magnete eingeklebt, die kann man für sowas verwenden.
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #9
H
hjlutz
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Aulika SUP040R
ihr seid echt Spitze; alles was von dem Magneten übrig geblieben ist sind ca 4mm. ich werde mal versuchen den mit Klebeband an die Abstropfschale anzukleben, bis ich einen neuen gefunden habe. Danke euch allen nochmals sehr sehr herzlich
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.925
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo hjlutz,
schau dir den link von ---gastroharry--- noch mal genauer an,fahre runter bis zu ---Das Ersatzteil ist passend für---
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #11
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.027
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
@Majolika such dir mal Bilder einer Aulika Abtropfschale raus!
Dann wirst du sehen, dass der Magnet 8x6 nicht passen kann!
Also....wenn man keine Ahnung hat..........
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.925
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Dann wirst du sehen, dass der Magnet 8x6 nicht passen kann!
ich bin davon ausgegangen da es auch das passende ersatzteil für die --Aulika SUP040R-- ist,
und nicht nur für tür und kaffeeauslaufschieber ist.
 
  • Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist Beitrag #13
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.027
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Genau Majolika!
Keinen Plan aber mich auslachen!
Bevor du das nächste Mal irgendeinen M... schreibst, mach dich vorher schlau!
 
Thema:

Aulika SUP040R Abtropfschale einsetzen erscheint auf dem Display obwohl sie eingesetzt ist

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben