Ausbau des Supportventil

Diskutiere Ausbau des Supportventil im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausbau des Supportventil Beitrag #1
S
Silbermaus
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional, ohne Alter und Seriennummer

kann mir jemand erklären wie ich das Supportventil ausgebaut bekomme????

Vielen Dank im Voraus

• Ausbau des Supportventil Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Saeco Royal Professional, ohne Alter und Seriennummer

kann mir jemand erklären wie ich das Supportventil ausgebaut bekomme????

Was für Model Jahr ist dein Royal Pro?
Oder anders gesagt, mit was für Biler ist ausgestatet, Alu oder EdelStahl?
Bei unetrschiedliche Boiler, der SupportVentil ist anders befestigt.(siehe Bilder)

Gruß Aydin

Anhänge
  • Alu_DLEH.JPG
    Alu_DLEH.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 194
  • EdelStahl.JPG
    EdelStahl.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 139
  • Ausbau des Supportventil Beitrag #3
S
Silbermaus
Teetrinker
Diese maschine hat keine Seriennummer und auch kein Baujahr, habe ich gebraucht erstanden. Ohne zu wissen was ich tu. Ich denke es ist Edelstahl. Oder vielleicht doch Alu, och ich weiß es net.

• Ausbau des Supportventil Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Ausbau des Supportventil Beitrag #5
S
Silbermaus
Teetrinker
Diese Maschine hat nirgendwo irgenein Schild. Glaub mir. Das muß vom Vorbesitzer entfernt worden sein, daß man nicht nachvollziehen kann wo die Maschine herkommt.
Ja ich weiß wie man den Deckel von der Maschine runterbekommt. haben erst heute Nacht noch die Flowmeter gereinigt.
Ausgetauscht haben wir bisher den Kaffeeauslauf,Wasserfilter,verschiedene Schäuche und Dichtungen,den Ventilkörper, sowie dann außerhalb noch neue Tanks u.s.w. Und wenn alles klappt kauf ich noch neue neue Verkleidung aussen rum.:eek:

Liest sich doch toll, habe mich so richtig verschaukeln lassen bei dem Kauf im Internet. Aber egal ich denke wenn das letzte Ventil ausgetauscht oder neue Dichtungsringe hat, funktioniert die Maschine.

• Ausbau des Supportventil Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Sibermaus!

Zum Ausbau des Suppportventil solltest Du den Erhitzer ausbauen. Der muss nicht ganz raus, es reicht wenn Du ihn aus seiner Halterung bekommst und dann vorne aufm Gehäuse ablegst.

Deckel der Maschine abnehmen, und das Heisswsser/Damfventil =(HWD) abschrauben. Brühgruppe (=BG) entfernen. Hinter der BG sind 3 Schrauben die den Erhitzer am Grundträger halten. Sollte der Alu-Durchlauferhitzer verbaut sein, muss eine Seite des Wasseranschlusses Pumpe-Erhitzer geöffnet werden.

Aydin hat Dir schon die Ex-Zeichnungen für das Supportventil gepostet. Erstes Bild ist für den Alu-Durchlauferhitzer, zweites Bild für den Edelstal.

Es bringt nur Verwirrung wenn Du mehrere Beiträge zu einem Problem eröffnest:
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/30049-saeco-royal.html

MfG
Gerti

• Ausbau des Supportventil Beitrag #7
S
Silbermaus
Teetrinker
Vielen Dank für eure Antworten, haben es geschafft. Maschine macht wieder Kaffee. :D

• Ausbau des Supportventil Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Danke für die Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

MfG
Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau des Supportventil

Oben