Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica

Diskutiere Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo liebes Forum! Bin hier neu, dafür ist mein Kaffeevollautomat schon etwas betagt...keine Ahnung wie alt wirklich, da "Erbstück" Zur Zeit ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica Beitrag #1
G
Gabiko
Teetrinker
Hallo liebes Forum!
Bin hier neu, dafür ist mein Kaffeevollautomat schon etwas betagt...keine Ahnung wie alt wirklich, da "Erbstück"
Zur Zeit ist der Kaffeeauslauf (direkt in der Servicetür) verstopft. Grob durchgespült hab ich schon, mit einer Spritzflasche, aber ganz sauber ists alleweil noch nicht.
Wie ist die Tür ohne Schaden auszubauen, zwecks gründlicher Reinigung? Hab im Forum schon herumgesucht, finde dazu nicht wirklich was...
Vielen Dank im Voraus von mir und meiner heißgeliebten, derzeit etwas sabbernden Büro-Percolatöse.
Gabiko

• Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica Beitrag #3
G
Gabiko
Teetrinker
Ausweiden wollte ich sie eigentlich nicht...

Hallo

Danke für den link - habe die Anleitung studiert...
allein - wie (nur) die Servicetür zu demontieren ist, steht da nirgends, oder hab ich was überlesen?

lg
Gabiko

• Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn die Abdeckung ab ist, die Lasche beim oberen Scharnier mit Schraubenzieher ein paar mm anheben ( hält schon was aus und bricht nicht gleich) und Tür rausziehen.

• Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn du nur den Kaffeeauslauf reinigen möchtest kannst du ihn auch einfach wie in der BDA beschrieben nach vorn herausziehen, er ist nur leicht eingerastet und ggf. vom Kaffeefett festgeklebt.

• Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica Beitrag #6
G
Gabiko
Teetrinker
Habs geschafft...nur den Auslauf demontiert

Hallo alle
der Tipp von W1cht3lm@nn mit dem "simplen" Abziehen des Kaffeeauslaufes hat es gebracht, die Servicetür kann bleiben wo sie ist (Bedienungsanleitung hab ich keine).
Habe das Teil über Nacht in Spülmittellösung eingelegt, ohoh, das war vielleicht grindig, wurde wohl noch nie gereinigt. Mir graust jetzt noch - was da durch geronnen ist, hab ich getrunken...
Liebe Grüße
Gabiko der der Kaffeeeeeeee wieder schmeckt

• Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
och.... du solltest erstma den schmodder unterm brühsieb sehen da ist der auslauf noch harmlos dagegen

• Ausbau Servicetür bei Vienna Superautomatica Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo Gabiko,

falls Interesse besteht findest du hier die Anleitung (bei SUP 018):

Bedienungsanleitungen

Gruß
Wichtel

Status