Frage Ausbau tip 33

Diskutiere Ausbau tip 33 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausbau tip 33 Beitrag #1
P
papa1234567
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mechanik viel, elektronik hausgebrauch
- Messgerät vorhanden ? multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco nova superautomatica

Hallo,

ich will den Leistungstransistor und die zenerdiode ersetzen!
Kann mir jemand erklären wie ich den grauen Kasten(9V DC 0003), entfernen kann um an den Transistor und die Diode zu kommen!
Bild ist angehängt.

mfg

Anhänge
  • platine.doc
    1,6 MB · Aufrufe: 83
  • Ausbau tip 33 Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Lass das Relais für die Dampfheizung einfach drin.

An die Schraube die den TIP33C festhält kommst du mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher und die Mutter hinten dann mit einer kleine Zange lösen.

Den TIP33 druch hinundherdrehen mit einer kleinen Zange slange biegen bis die Beinchen abreißen.

Aus und Anlöten von der Lötseite. Diode und die Reste des TIP33 mit einer Pinzette rausholen.

• Ausbau tip 33 Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
es gibt auch versionen wo der tip 33c vernietet ist da bewährt sich eine bohrmaschine einfach den niet aufbohren und durchdrücken

• Ausbau tip 33 Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
@bikermaex!

Stimmt, aber hier haben wir ne Schraube. Kukst du Anhang von ihm:p

• Ausbau tip 33 Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok, ich hab nich gekuckt nur geraten :)

• Ausbau tip 33 Beitrag #6
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Vollautomat
MC+ und ne Nova und ne 021Y
da hilft nur noch ein ringschlüssel und eine stabile spitzzange - und nach dem einsetzten erst neu verschrauben (wärmeleitpaste nicht vergessen) und dann löten.
ist zwar etwas fummelig, wird aber mit lecker heißen kaffee belohnt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau tip 33

Oben