Ausgleichs- und Überdruckventil Dichtung? Schaubensicherung?

Diskutiere Ausgleichs- und Überdruckventil Dichtung? Schaubensicherung? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Erfahrungsträger, ich möchte bei meiner Vienna das Ausgleichs- und Überdruckventil (Kunststoff) reinigen. Da wo der Schlauchnippel im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgleichs- und Überdruckventil Dichtung? Schaubensicherung? Beitrag #1
E
elch
Teetrinker
Vollautomat
vienna, delonghi esam 3400
Hallo Erfahrungsträger,
ich möchte bei meiner Vienna das Ausgleichs- und Überdruckventil (Kunststoff) reinigen. Da wo der Schlauchnippel im Kunststoff eingeschraubt ist, ist bei mir eine rote Paste im Gewinde zu erkennen. Ist das eine Art Schraubensicherung (Loctite oder ähnlich)? Gehört hier eine Dichtung rein? Wie wird das fachgerecht abgedichtet?
Gruß
Elch

• Ausgleichs- und Überdruckventil Dichtung? Schaubensicherung? Beitrag #2
E
elch
Teetrinker
Vollautomat
vienna, delonghi esam 3400
Ausgleichs- und Überdruckventil offen

habe das Teil jezt mal aufgemacht, d.h. den Schlauchnippel rausgeschraubt. Am Gewinde ist irgendein Kleber. Dahinter ist eine Feder die ein Druckstück gegen eine Öffnung drückt, keine Dichtung. Da der Nippel ja auf der drucklosen Seite sitzt, wird sicher keine Dichtung benötigt. Ob der Kleber dahingehört oder der Vorbesitzer da was gemacht hat, weiß ich nicht, ich habs so wieder zusammengebaut, ist dicht und wird auch nicht abfallen. Sollte jemand zu dem Kleber noch was wissen, wäre ich für eine Info dankbar.
Gruß
Elch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgleichs- und Überdruckventil Dichtung? Schaubensicherung?

Oben