Frage Ausschalten oder nicht????

Diskutiere Ausschalten oder nicht???? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal an die Speziallisten hier.... Frage was ist besser,nach jeder Kaffee zubereitung die Maschine(Caffee Grande)ausschalten,oder kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausschalten oder nicht???? Beitrag #1
B
böschatt
Teetrinker
Hallo erstmal an die Speziallisten hier....
Frage was ist besser,nach jeder Kaffee zubereitung die Maschine(Caffee Grande)ausschalten,oder kann mann sie auch für längere Stunden aufgedreht lassen....können da störungen auftreten wenn mann sie anlässt???

Denn manchmal vergesse ich sie abzudrehn....

Danke im Voraus für die Infos....

LG aus Wien 21.................

• Ausschalten oder nicht???? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
vom prinzip her kannste die grande durchlaufen lassen,es sind thermostate verbaut die bei überhitzung abschalten,da kann eigentlich nichts passieren .Vom ökonomischen standpunkt aus kannste abschalten ,das teil zieht nämlich im standby ca 40 watt, nur denke ich das die ständige aufheizerei auch nicht grade zuträglich ist auf die lebensdauer der heizschleife.Fazit : Kann man machen wie man will, immer isses falsch

• Ausschalten oder nicht???? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist Ansichtssache ... ich plädiere für "Ausschalten" .... weniger Stromverbrauch.

mfg
Harry

• Ausschalten oder nicht???? Beitrag #4
G
Granada
Teetrinker
Ich schalte meine Saeco bei absehbarem längerem Nichtgebrauch (>1h) immer ab, denn die Maschine zieht sich nicht nur den Standby-Strom, sondern heizt zwischendurch auch immer wieder auf, was über 1000W Leistungsaufnahme entspricht.
Die Aufheizzeit beim Wiedereinschalten ist zwar länger, aber in Summe ist das billiger.

LG auch aus Wien
Rüdiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschalten oder nicht????

Oben