Frage Austausch Boiler ein bisschen undicht - reklamieren?

Diskutiere Austausch Boiler ein bisschen undicht - reklamieren? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Austausch Boiler ein bisschen undicht - reklamieren? Beitrag #1
N
NewsMan
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Ja
- Messgerät vorhanden? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012D Bj 05/2000

Vor einiger Zeit hab ich mein Maschinchen mit Hilfe dieses Forums wieder zum Leben erweckt, wie hier nachzulesen ist. Dafür erstmal vielen Dank an dieses Forum. Dabei musste ich auch den Boiler (Durchlauferhitzer) austauschen. Ich hab dafür einen aufgearbeiteten Boiler vom Boardsponsor gekauft.

Dieser Boiler ist jedoch ein wenig undicht. Beim Aufheizen und ab und zu - aber nicht immer - auch während die Maschine in Bereitschaft (also eingeschaltet und aufgeheizt) ist, zischt es leise und ein wenig Feuchtigkeit sammelt sich unter dem Boiler.

Dieses leise Zischen kenne ich auch noch von vor meiner Reparatur. Der alte Boiler war wohl undicht. Der sah ja auch echt schrecklich aus, wie in meinem verlinkten Thread zu sehen ist.

Aber - darf der "neue" auch gleich undicht sein. Ist das ein Reklamationsfall oder eher normal? Falls das normal, sollte ich den Boiler dann regelmäßig auch von außen entkalken, damit er nicht nach kurzer Zeit wieder so aussieht, wie der alte am Ende seines Lebens?

• Austausch Boiler ein bisschen undicht - reklamieren? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Da frägste Ömer doch besser mal persönlich,ruf ihn auf seinem Handy an er wird dir bestimmt weiterhelfen

• Austausch Boiler ein bisschen undicht - reklamieren? Beitrag #3
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
Bei den Boilers gibts diesbezüglich nur zwei Zustände, entweder dicht=OK oder undicht=defekt.
Ein bisschen undicht ist auch schon defekt, weils dann nicht mehr lang dauert, bis er total ausläuft;
einfach umtauschen, so ein überholter Boiler sollte allermindestens 1 Jahr(oder5.000 Bezüge) dichtbleiben -und das wäre auch schon sehr wenig-
W.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Boiler ein bisschen undicht - reklamieren?

Oben