H
hkuechler
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? einwenig
- Messgerät vorhanden ? kann ich besorgen
- Genaue Bezeichnung der Maschine "S-Class Saeco Incanto Deluxe
Um meinen Beitrag nicht komplett neu zu schreiben füge ich hier meine Antwort/Frage einfach als Zitat ein. In der Hoffnung jeamanden zu finden der mir weiter hilft.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? einwenig
- Messgerät vorhanden ? kann ich besorgen
- Genaue Bezeichnung der Maschine "S-Class Saeco Incanto Deluxe
Um meinen Beitrag nicht komplett neu zu schreiben füge ich hier meine Antwort/Frage einfach als Zitat ein. In der Hoffnung jeamanden zu finden der mir weiter hilft.
Hallo zusammen, das mit dem Schmodder kann ich als "nur Kaffee und Espressotrinker" bestätigen.
Leider habe ich nicht soviel Ahnung was die Technik der Kaffeemaschinen angeht, jedoch stehe ich vor dem gleichen Problem wie das schon beschriebene. Der letzte Hinweis, bzgl. des Ventils war für mich am Auschlussreichesten. Beim Entkalken und Reinigen landet die hälfte vom Wasser nicht im externen Behälter wo sie rein sollte sondern in der Auffangschale und ... öffnet man die Türe ist sie von hinten mit vielen Wassertropfen benetzt.
Nun zu meiner Frage warum ich mich hier überhaupt registriert habe und nun den Beitrag verfasse. Bei meiner letzten Incanto Digital (nicht deluxe) habe ich dieses Ventil vom Fachmann gegen das höherwertige tauschen lassen. Hat mich über 100 Euro gekostet. Das ist heftig bei einer Maschine die ich damals als Vorführer für 500 Euro gekauft habe. Nun habe ich mir die Incanto de Luxe "diesmal neu" zum gleichen Preis geleistet. Nur die hat halt das gleich Problem.
Was brauche ich um das Ventil selbst zu tauschen und wo bekomme ich eine Anleitung her (Aufbau der Maschine) und Ersatzteil.
Lbg