Austausch des Durchlauferhitzers

Diskutiere Austausch des Durchlauferhitzers im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, habe ein Problem mit dem Austausch des Durchlauferhitzers bei meiner Spidem Trevi Maschine. Ich bekomme die Halterung aus Messing nicht von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Austausch des Durchlauferhitzers Beitrag #1
P
Popo28
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Hallo, habe ein Problem mit dem Austausch des Durchlauferhitzers bei meiner Spidem Trevi Maschine.
Ich bekomme die Halterung aus Messing nicht von dem Durchlauferhitzer abgeschraubt. Gibt es da einen Trick. Die 13'er Mutter habe ich gelöst, aber weiter geht es nicht. kotz

Danke im Vorraus.

Popo
 
  • Austausch des Durchlauferhitzers Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
ist es tatsächlich ein durchlauferhitzer oder "nur" ein boiler. ich vermute, dass es ein boiler ist.

http://www.saeco-support-forum.de/reinigung/17162-erfahrungen-fragen.htmlhttp://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_innenansicht.html

wenn du die 13er überwurfmutter gelöst hast, spanne den boiler vorsichtig in einen schraubstock rein. holzstücken an den klemmstellen unterlegen, damit nichts beschädigt wird und drehe das supportstück aus messing, rechtsgewinde, aus dem boiler raus. notfalls vorsichtig hebel oder zange ansetzen, damit du mehr kraft entwickeln kannst oder mit einem weichen kunststoffhammer austreiben (achtung: beschädigungen vermeiden).

mfg
 
  • Austausch des Durchlauferhitzers Beitrag #3
P
Popo28
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
12
Danke für die Antwort. Es ist glaube ich ein Boiler mit Druchlauferhitzer.
Leider ist der Boiler durchgerostet. Jedenfalls ist am unteren Ende ein Loch. kotz
Habe jetzt einen neuen bestellt und muss ja die Anschlüsse wieder verwenden.

Werde heute nachmittag mal deine Anleitung umsetzen.


Popo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch des Durchlauferhitzers

Oben