Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock?

Diskutiere Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, gibt es denn irgendwo eine Doku mit Bildern, wie der Thermoblock einer Royal Digital ausgebaut wird? Ich frage mich nämlich, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock? Beitrag #1
Z
zego
Teetrinker
Hallo zusammen,

gibt es denn irgendwo eine Doku mit Bildern, wie der Thermoblock einer Royal Digital ausgebaut wird? Ich frage mich nämlich, wie ich an die untere große Kreuzschlitzschraube komme...

Danke im voraus für die Hilfe!!!

Thomas

• Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt keine ausführliche bebilderte Anleitung im Forum. Der Vorgang ist jedoch in den Postings schon häufig beschrieben worden.

mfg
Harry

• Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock? Beitrag #3
Z
zego
Teetrinker
Hallo Harry,

Danke für die schnelle Antwort! Mein Suchen wurde leider nicht belohnt...

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich an die untere Schraube komme? Muss ich vorher noch etwas anderes ausbauen?

Vielen Dank!!!

Thomas

• Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Welche untere Kreuzschlitzschraube meinst Du --->> Foto des DLEHs

Der DLEH ist mit 2 Schrauben am Support befestigt, die von der Brühgruppenseite (oberhalb des Supportventils) ausgeschraubt werden müssen.
Wir sprechen vom Ausbauen des DLEHs nicht von einem Öffnen des DLEHs, um ihn neu abzudichten.
Wenn das HWD-Ventil beim Entfernen stört, löse nur den Träger des HWD-Ventils --->> HWD-Ventil

mfg
Harry

• Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock? Beitrag #5
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
@zego

Vielleicht kannst du die Schritte fotografieren, für die anderen ;)

• Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock? Beitrag #6
Z
zego
Teetrinker
Hallo zusammen!

War ein Fehler von mir. Die Schraube von der ich sprach, war eine, welche die beiden Teile des Thermoblocks zusammenhält. Der neuere Thermoblock hat hier nämlich Sechskant!

Der Aus- und Einbau war total easy. Hab zwar tatsächlich zur Sicherheit Fotos gemacht, aber das lohnt sich wohl nicht... Sind nur zwei Schrauben und die paar Kabel und zwei Schläuche kann man sich locker merken.

Viele Grüße

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bebilderte Doku Ausbau Thermoblock?

Oben