Bedienungsfeld/Display

Diskutiere Bedienungsfeld/Display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo an alle, das Display meiner Magic Comfort plus zeigt immer "Aufheizen" an und man kann die Maschine nicht mehr über die Tasten für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedienungsfeld/Display Beitrag #1
S
saeco-fan1951
Teetrinker
hallo an alle,
das Display meiner Magic Comfort plus zeigt immer "Aufheizen" an und man kann die Maschine nicht mehr über die Tasten für die einzelnen Tassengrößen bedienen. Es funktioniert nur noch die Taste MENÜ und die Taste Heisswasser. Ich kann mir keinen Kaffee mehr zubereiten. Die Wärmeplatte wird auch nicht heiß wie früher, der Dampf funktioniert auch nicht mehr.
Zur Vorgeschichte: vor einiger Zeit wurde der Wassererhitzer für den Dampf und das Heisswasser defekt. Diesen habe ich ausgewechselt. Es funktionierte wieder, nur die Wärmeplatte wurde sehr heiß und das auch, obwohl ich das Gerät ausgeschaltet hatte. Ich musste die Maschine ganz vom Strom nehmen, sprich - den Stecker ziehen.
Seit gestern kann ich nun keinen Kaffee mehr zubereiten und im Display wird immer "Aufheizen" angezeigt - was könnte defekt sein und wie kann ich dies reparieren?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Günter

Zuletzt bearbeitet:
  • Bedienungsfeld/Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst musst Du die gesamten Heizkreise und die Temp.fühler untersuchen ...... Schaltplanskizze --- Heißwasser-DLEH
Im Anhang ist die Schaltplanskizze des Dampfrohres. Beide Skizzen beziehen sich auf eine Royal Professional SUP 016E. Sie können jedoch auf eine MCplus übertragen werden.

mfg
Harry

• Bedienungsfeld/Display Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Willkommen im Forum, aber ich verschiebe das Thema mal in den richtigen Bereich.
Die Wäremplatte sollte nicht heiß werden, nur warm wenn die Brühgruppe läuft (Vorwiderstand des Getriebes) oder die Wäremplatte extra eingeschalten wird. Möglcih, dass hier ein Anschlussproblem vorliegt.
Zum Aufheizen: Überprüfe den Widerstand der Heizschleife (Sollwert 50 Ohm) und die Leitungen (Schmelzsicherung) so wie das Thermostat am DLEH auf Durchgang. Weiters ob 230V am der Heizung anliegen, wenn du an den Leitungen Durchgang misst und der Heistab 50 Ohm hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienungsfeld/Display

Oben