bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll

Diskutiere bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit kurzem eine Saeco Primea Touch Plus. Wenn wir zwei Getränke auf einmal rauslassen ist die linke Tasse nur halbsovoll wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll Beitrag #1
C
Christel1982
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
13
Hallo,
wir haben seit kurzem eine Saeco Primea Touch Plus. Wenn wir zwei Getränke auf einmal rauslassen ist die linke Tasse nur halbsovoll wie die Rechte. Wer hat das selbe Problem oder weiß was zu tun ist. Danke.
 
  • bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo Christel1982,

das ist ein Problem, dass es schon gibt, seit man 2 Tassen auf einmal rauslassen kann.
Die Zuleitung ist eine Leitung die beim Auslass auf zwei Leitungen getrennt wird.
Es genügen hier schon wenige Millimeter, die eine ungleichmäßige Befüllung bewirken.

Zu prüfen ist:
- Steht die Maschine auf einer Arbeitsplatte die 100%ig 'im Wasser' ist. (99% der Ursache)
- Ist der Auslass am Gehäuse gerade montiert (sehr sehr selten die Ursache).

Synthie
 
  • bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll Beitrag #3
C
Christel1982
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
13
Also laut Wasserwage steht die Maschine gerade, hab auch grad mal auf jederseite was untergelegt, aber das hatte keine Auswirkungen. Die Tassen werden trotzdem unterschiedlich voll. Auch der Ausströmer scheint gerade montiert zu sein. Gibts sonst noch möglichkeiten dies zu beheben?
 
  • bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ne, das ist einfach so und du wirst kein Gerät finden, wo beides immer gleich voll ist. Ich habe jedenfalls noch keines gesehen.



Synthie
 
  • bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll Beitrag #5
B
Brane
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
8
Es könnte sein dass eine Leitung verstopft ist.
 
  • bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll Beitrag #6
I
Individual
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
6
Ort
Steiermark
Vollautomat
Primea Touch Plus New Edition
Hi!

Habe leider auch das Problem mit der Füllmenge!
Mein Saeco Servicepartner hat mir mitgeteilt das es Sinnvoll ist eine Reinigung durchführen zulassen!
Habe ich gemacht brachte aber keine Verbesserung!
Also weg vom Touch2Touch wenn man eine gleiche Füllmenge haben will einfach Tasse für Tasse!

Michael
 
  • bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo Individual,

nun ja, ich habe mal nachgefragt. Wenn es ein älteres Modell ist, dann hilft eine Anborung beim Auslass (zusätzl. Luftzulass). Frag' mich aber nicht wo genau. Die Servicestelle sollte aber aufgrund der Seriennummer wissen, ob dein Gerät davon betroffen ist, oder nicht.

Synthie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei 2 Getränken eine Tasse nur halb voll

Oben