Bei 2 Tassen läuft Wasser aus

Diskutiere Bei 2 Tassen läuft Wasser aus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei 2 Tassen läuft Wasser aus Beitrag #1
B
Büroroyal
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional

Knapp 3 Wochen nach Inbetriebnahme dieser Maschine ist es soweit: Wenn man 2 Tassen gleichzeitig bezieht, und das vielleicht gleich mehrmals, läuft unten pfützenweise Wasser aus. Kommt scheinbar aus dem Inneren des Gerätes in Richtung Auffangschale, verpasst diese aber knapp und läuft somit unten heraus.
Auch vorne am Rand des "Chrom"-Teiles vor dem Hebel für die Tassenhöhe hat es ganz minimal getropft.

Nach kurzer Pause und dann Bezug einer einzelnen Tasse war wieder alles trocken. Hat man das bei Saeco öfters?

Danke

Brigitte

• Bei 2 Tassen läuft Wasser aus Beitrag #2
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Vermutlich ist der Ablauf unter dem grauen Ventiel verstopft. Ziehe 2Tassen, nimm dann die Brüheinheit heraus, dann sieht mann ob unter dem Ventiel Wasser steht, wenn ja, am hinteren Teil der Auffangschale in die Maschine mit einem Pfeifenreiniger oder änlichem Teil nach obenreinfahren und Kaffeesatz entfernen.Gruss Birdy;);)

• Bei 2 Tassen läuft Wasser aus Beitrag #3
B
Büroroyal
Teetrinker
Das probieren wir mal aus. Danke schön!

Wenn das Problem dauerhaft besteht werde ich die Maschine wohl trotzdem einschicken, aber wenn ich es selbst lösen kann würde ich mir den Aufwand gerne sparen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei 2 Tassen läuft Wasser aus

Oben