Bei Dampf und Cappucinatore keine Ansteuerung der Pumpe

Diskutiere Bei Dampf und Cappucinatore keine Ansteuerung der Pumpe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Bei Dampf und Cappucinatore keine Ansteuerung der Pumpe Beitrag #1
B
BulldogTommi
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional SUP 016E mit 1 Pumpe und 1 Flowmeter

Hallo, ich habe ein Problem für das ich trotz Suche im Forum noch keine Lösung gefunden habe.

An der Maschine wurde bereits die Pumpe und das Flowmeter erneuert, die Pumpenimpulse werden auch im Servicemenu angezeigt, sie wurde gründlich entkalkt. Kaffee und Heißwasser geht normal, nur wenn ich entweder Dampf oder den Cappucinatore einschalte tut sich nichts, die Pumpe läuft nicht an, nur das Magnetventil vom Cappucinatore schaltet. Dann kommt nach kurzer Zeit das berüchtigte "Entkalken".
Wieso wird die Pumpe nicht angesteuert?

Vielen Dank
Tommi
 
  • Bei Dampf und Cappucinatore keine Ansteuerung der Pumpe Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi, du meinst sicherlich die Fehlermeldung "entlüften".
Miss die beiden Magnetspulen durch, ob du da irgendwelche unregelmäßigkeiten findest.
Ansonsten bleibt nur noch ein Fehler in der Elektronik. Sowas hatte ich auch schon mal, es funktionierte alles bis auf eine Funktion und es war die Steuerplatine. Und das ohne ersichtlichen Grund und einfach so, während des normalen Betriebs.
Tja shit happens, wie man so schön sagt...
 
Thema:

Bei Dampf und Cappucinatore keine Ansteuerung der Pumpe

Oben